[Wir suchen Dich!] | Lumina - Roleplay | Hardcore Roleplay Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das Server Konzept

    Wir sind nicht der nächste Roleplay Server mit dem gleichen Script, der gleichen UI, mit den gleichen Regeln, Features, Ideen und Konzepten. Mit Lumina - Roleplay wollen wir euch eine Welt voller neuer Möglichkeiten bieten, in einen fiktiven Charakter zu schlüpfen und eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Entfaltet euren Charakter frei und lebt die Geschichte, die ihr leben wollt, ohne durch unnötige Serverregeln in die Schranken gewiesen zu werden. Natürlich gibt es einige Regeln, um ein friedliches Miteinander zu fördern. Diese sollen aber das Roleplay so wenig wie möglich beeinträchtigen.


    Wir legen großen Wert auf Gleichberechtigung. Jeder Spieler soll bei uns die Möglichkeit bekommen, Roleplay spielen zu können, wie er es gerne möchte. Egal ob Anfänger, Menschen mit Einschränkungen jeglicher Art, Eltern oder Berufstätige mit wenig Zeit. Niemand soll etwas verpassen oder das Gefühl haben “hinterher zu hängen", weil man nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche online sein kann. Mit Gleichberechtigung wollen wir ebenfalls das Roleplay gestalten. Jeder Spieler, der in Los Santos ist, ist ein Bürger. Egal ob Teammitglied oder nicht. Bei Unstimmigkeiten wird mit dem Support gesprochen und nach einer Lösung gesucht, mit der am Ende jede Partei zufrieden ist. Wir wissen, dass das schwer ist und auch nicht immer möglich sein wird. Wir werden uns trotzdem bemühen!


    Das Ziel ist es, am Ende ein Projekt zu haben, auf dem sich Spieler wohlfühlen und immer wieder gerne zurückkehren. Mit regelmäßigen, teils Themenbasierten Updates soll der Server aktuell und spannend gehalten werden. Events bringen Abwechslung im Alltag und schaffen neue Erinnerungen.


    Wenn du mehr über unsere Core-Features wissen möchtest, schau auf unserer Webseite vorbei! https://luminarp.de/

    Lokation und GTA - Lore

    Unser Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, der GTA - Lore treu zu bleiben. Wir bespielen den an Kalifornien angelehnten Staat San Andreas. Schauplatz eures Roleplays ist das Los Angeles Pendant Los Santos. Echte Automarken, Firmen, Gangs, Gebäude oder Personen wirst du bei uns nicht finden. Wir wissen natürlich, dass Mod-Fahrzeuge sehr gefragt sind. Deshalb haben wir eine Liste von Lore-freundlichen Fahrzeugen zusammengestellt. Das Stichwort lautet "Vanilla Edits”.

    Das Roleplay / Gameplay Konzept

    Realismus ist eines unserer Aushängeschilder. Das Roleplay auf Lumina soll so realistisch wie möglich gestaltet werden, ohne es unnötig kompliziert zu machen. Dabei helfen dir einige Features wie z.B. ein realistisches Schadenverhalten von Fahrzeugen und Menschen. Langweilige und eintönige Jobs wird es bei uns nicht geben. Abwechslung und Spannung sollen den Spieler motivieren. Unternehmen spielen bei uns eine große Rolle. Wir wollen möglichst viel in die Hände von Spielern geben. Vollständig auf NPCs verzichten können und wollen wir, besonders zu Beginn, aber nicht. Spieler erhalten Handlungsspielraum und können fast jedes Unternehmen eröffnen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die passenden Items oder Fahrzeuge fehlen. Spieler können Konzepte einreichen und wir werden versuchen diese umzusetzen. Somit können wir Items und Fahrzeuge implementieren, die es zuvor nicht gab. Im Rahmen unserer Regeln und den Möglichkeiten die uns Alt:V bietet.


    Mit einer Vielfalt an Items, Spielmechaniken, Gebäuden und Designs geben wir dir die Möglichkeit sein zu können, wer auch immer du sein willst Food Truck Inhaber, Drogenboss, Landwirt, Obdachlos, Pizzabäcker, Leiter eines Logistikzentrums, Tankstellenbetreiber, Kerzenhersteller, Blumen Fachverkäufer, Imker, Eventplaner, Führer einer Sekte, Schwarzmarkthändler, oder was auch immer euer Herz begehrt.


    Wir versuchen stets interessante, neue Features für euch zu entwickeln. Feedback zu vorhandenen Features und coole neue Ideen sind dementsprechend immer erwünscht! Am Ende können wir aber das Rad nicht neu erfinden. Manchmal ist die am weitesten verbreitete Umsetzung tatsächlich die beste.

    Die Wirtschaft

    Im echten Leben dreht sich alles um Geld. Das ist in Los Santos nicht anders. Unsere Wirtschaft ist realistisch und dynamisch. Preise schwanken je nach Anfrage und Angebot. Lebensmittel, Fahrzeuge, Häuser, Wohnungen, Hotels und Gegenstände haben faire Preise und werden regelmäßig angepasst. Spieler können durch verschiedene Jobs ihren Lebensunterhalt verbessern. Aber auch ohne Beruf sichern wir das Überleben der Spieler mit einem Grundeinkommen. Uns ist es wichtig, dass die Spieler sich primär auf das Roleplay konzentrieren können und sich wenig Sorgen um ihr Überleben machen müssen. Spieler sollen sich nicht unnötig gestresst fühlen, wenn sie ein Unternehmen leiten oder ihrem Job nachgehen. Spaß und Roleplay haben höchste Priorität.


    Wir wollen aber auch nicht zur nächsten Wirtschaftssimulation werden. Das Roleplay steht weiterhin im Vordergrund. Unsere Spieler sollen Spaß haben und nicht nur auf einem Feld rumstehen und “E” drücken.

    Cops & Gangs (Zusammenschlüsse)

    San Andreas ist ein ausgewogener Staat. Auf einen Cop-Staat oder Gang-Staat hat niemand Lust. Uns ist es wichtig, dass jeder die gleichen Chancen hat. Verlieren ist zwar nicht leicht, aber fair. Die Gangs werden Möglichkeiten haben ihr Geld zu verdienen, wie es Gangs nunmal machen - mit kriminellen Geschäften. Die Cops werden Möglichkeiten haben, Gangs aufzuspüren, ohne Power Roleplay zu erzwingen. Cops und Gangster sollen Handlungsspielraum haben und Spaß daran haben, zur jeweiligen Fraktion zu gehören und diese zu bekämpfen.


    Wir schreiben euch nicht vor, was für ein Zusammenschluss ihr sein wollt. Von Gang über Mafia bis hin zur Sekte ist vieles möglich.

    Community

    Die Community ist das A und O. Wir legen viel Wert auf eure Meinung. Die Community leistet einen großen Beitrag. In unserem Discord (Coming Soon) könnt ihr Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik äußern. Wir werden uns alles zu Herzen nehmen und bestmöglich umsetzen. Mit regelmäßigen Umfragen wollen wir eure Meinung zu verschiedenen Themen herausfinden und unsere Features entsprechend verbessern. Wir informieren euch natürlich auch regelmäßig über den aktuellen Entwicklungsstand. Der Server und die Community sollen zu einem sicheren Ort heranwachsen, an dem ihr der Realität entfliehen könnt.

    Das technische Konzept

    Wir verzichten komplett auf vorgefertigte Scripts. Nur so können wir unseren hohen Ansprüchen gerecht werden. Unsere liebevoll gestaltete UI gibt dir das Gefühl, als wärst du wirklich in San Andreas - nicht am heimischen Computer. Alle Items sind eigenständig designt und implementiert. Mit einer Vielfalt an Items bieten wir euch unzählige Möglichkeiten.

    Wir suchen Dich!

    Um all unsere Ideen umsetzen zu können, benötigen wir motivierte Unterstützung, die Zeit und Lust hat, anstehende Aufgaben zu bewältigen, Konzepte und Ideen mit einzubringen oder uns anderweitig zu helfen. Für alle Bereiche musst du mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben.

    Frontend Entwickler

    Deine Skills:

    · JavaScript

    · HTML, CSS, VueJS

    · Erfahrung mit Alt:V

    · Erfahrung im Roleplay von Vorteil


    Deine Person:

    · Mindestens 18 Jahre alt

    · Motivation und gute Laune

    · Teamfähigkeit

    · Interesse am Projekt

    · Aktivität und Erreichbarkeit


    Deine Aufgaben:

    · Du konvertierst die Designs in Code

    · Du verbindest das Backend mit der UI


    Backend Entwickler

    Deine Skills:

    · MySQL, EFCore

    · C#, Objektorientiertes programmieren

    · Erfahrung mit Alt:V von Vorteil

    · Erfahrung im Roleplay von Vorteil


    Deine Person:

    · Mindestens 18 Jahre alt

    · Motivation und gute Laune

    · Teamfähigkeit

    · Interesse am Projekt

    · Aktivität und Erreichbarkeit


    Deine Aufgaben:

    · Neue Features implementieren
    · Datenbanken verwalten


    Das bieten wir Dir:

    · Einen festen Platz im Team
    · Die Möglichkeit, Ideen und Konzepte einzubringen

    · Ein freundliches und aufgeschlossenes Team

    · Keinen Zeitdruck oder Stress

    · Rücksicht auf Berufstätige, Eltern, Leute mit wenig Zeit, ö.Ä.

    · Hilfsbereitschaft

    · Flache Hierarchie


    Beachte bitte:

    Da wir ein Projekt sind, das aus Leuten besteht, die es als Hobby machen, bleibt wenig Geld für eine Bezahlung oder dauerhafte Vergütung. Wir sind nicht daran interessiert, mit dem Projekt Gewinn zu erwirtschaften. Wir möchten das Projekt und die Teammitglieder schützen. Das Ganze funktioniert nur mit einer Verschwiegenheitserklärung - NDA.



    Wenn du dich in dem gesuchten Bereichen wiedersiehst und der Meinung bist, dass du zu uns passt, schreib Mary | RockAngelx3#5105 bei Discord!


    Wir freuen uns auf dich!<3


    Neuigkeiten vom 29.01.2023:

    Unser Discord ist startklar!
    Wir freuen uns auf euch!


    https://discord.gg/g62Hcb34e8


  • Wie wollt ihr das machen?

    Es ist leider oft der Fall, dass z. B. zwei Personen zusammen einreisen, jedoch einer von beiden weniger Zeit hat. Der eine farmt sich in der Zeit reich, während der andere immer noch am Anfang steht.

    Das wollen wir vermeiden, indem wir auf das klassische Farming ("E" drücken, um eine Ressource zu erhalten und diese anschließend zu verarbeiten oder zu verkaufen) verzichten. So kann keiner 24/7 auf einem Feld stehen und reich werden.

    Hinzu kommt, dass wir unseren Fokus auf das Roleplay legen. Darunter zählen auch Firmen, Fraktionen und Zusammenschlüsse, die miteinander zusammen arbeiten, mit denen man Geld verdienen kann und nebenbei Roleplay bekommt. Es gibt auch Möglichkeiten für Spieler, die nicht zu einer Firma, Fraktion oder zu einem Zusammenschluss gehören wollen, Geld zu verdienen.

    Natürlich können wir ab einem bestimmten Punkt nicht mehr verhindern, dass jemand hinterher hängt. Trotzdem versuchen wir unser Bestes mit den Features dafür zu sorgen, dass Personen, die zusammen einreisen, die gleichen Chancen haben.

  • Beitrag von GTA-Toplist ()

    Dieser Beitrag wurde von Edgar aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Werbung ().
  • Kleines Update:

    Gestern, am 31.01.2023, kam auf unseren Discord der erste Changelog von uns! Morgen kommt unser erster kleiner Leak! Wenn ihr nichts verpassen wollt, joint unserem Discord. Wir freuen uns auf euch! <3


    Der Link zu unserem Discord:

    Join the Lumina Roleplay Discord Server!
    Lumina - Roleplay ist ein auf Alt:V basierender, Grand Theft Auto V hardcore Roleplay Server. | 8 members
    discord.com


    Kurzes Vorwort:

    Wir freuen uns sehr über alle neuen Discord Mitglieder. Danke für euer Interesse!




    Changelog | 31.01.2023


    Implementiert

    Überleben des Spielers:

    · Funktion von Essen und Trinken

    · Funktion von Atem und Ausdauer

    · Inventar Design und Funktion

    · Lebensmittel Item Design und ihre Funktionen


    Wirtschaftssystem Teil 1:

    · Bankautomaten und ihre Funktion

    · Grundeinkommen


    Sonstiges:

    · Notifications für bestimmte Tätigkeiten, Fehlermeldungen, etc.



    In Entwicklung

    Überleben des Spielers:

    · Lebensmittelshops

    · Animationen für diverse Aktivitäten wie z.B. Essen



    Gamedesign

    Fahrzeugsystem Teil 1:

    · Fahrzeugfunktion UI

    · Tanksystem UI




    Euer Lumina - Roleplay Team

  • Aktuell ist es noch recht ruhig um uns. Das liegt daran, dass wir fleißig weiter entwickeln. Vieles davon sind Code-Optimierungen und Vorbereitungen für neue Features.


    Wir möchten euch trotzdem ein kleines Update geben!


    Changelog |01.03.2023

    Implementiert

    Überleben des Spielers:
    - Lebensmittelshops


    Fahrzeugsystem Teil 1:
    - Tacho implementiert



    In Entwicklung

    Überleben des Spielers

    - Animationen für diverse Aktivitäten wie z.B. Essen


    Fahrzeugsystem Teil 1

    - Kofferraum für Fahrzeuge



    Gamedesign fertig

    Fahrzeugsystem Teil 1

    - Tanksystem UI



    In Gamedesign

    - Minijobs

    - All-Day-Hero Fahrzeug Shop




    Phase 1 haben wir schon gut zur Hälfte abgeschlossen!
    Einen kleinen Leak findet ihr in unserem Discord: https://discord.gg/g62Hcb34e8



    Wir suchen noch motivierte und interessierte Leute, die Zeit und Lust haben, anstehende Aufgaben zu bewältigen, Konzepte und Ideen mit einzubringen oder uns anderweitig zu helfen.



    Euer Lumina - Roleplay Team