Hallo Freunde ich grüße euch.
Dies soll kein "bla bla... SA-MP ist tot bla bla" Thread sein.
Ich bin aktiv in der englischen, und portugiesisch/spanischen Szene, dort sind die Dinge noch recht lebendig.
Dennoch möchte ich mal hier meine Erfahrungen mit dem ersten (Beta)-Release von open.mp schildern.
Für die Leute die das noch nicht kennen, können sich gerne mal hier https://www.open.mp/de und hier OpenMP - SAMP einlesen. Es geht darum einen "Nachfolger" für das tote SA-MP zu erschaffen, welcher Rückwärtskompatbilität zum SA-MP Client bietet.
Ich bin momentan dabei mein wie ich finde doch recht aufwändige Script umzuschreiben, und zu übersetzen.
Da wollte ich das ganze mal ausprobieren, die Gelegenheit nutzen, und probieren das auf einen open.mp Server zu betreiben.
Das "server.cfg" Format war recht ungewohnt, hier ist es als json-Datei gehalten. Dennoch recht verständlich wenn man sich mal ein wenig damit befasst.
Meinen Gamemode habe ich ganz gewöhnlich mit den SA-MP Includes kompiliert, und sonst keine Änderungen dran vorgenommen.
Fehlende Ordner erstellt, Plugins eingefügt, Gamemode, Filterscripts, und Plugins in den open.mp Ordner kopiert, und gestartet. Und siehe da, es funktioniert exzellent!
Ich bin sehr positiv überrascht, dass ein Aufbau "from scratch" es hingekriegt hat, so eine Qualität zu liefern.
Das wollte ich einfach mal mit euch teilen. Mein nächtes Projekt wird sein, ein SA-MP Script mal mit dem "amx" Kompatibilitätslayer von MTA aufzusetzen, und zu testen. Das soll auch ganz gut funktionieren.
Hoffe es war dennoch interessant, hier mal ein paar Bilder.
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