[UMFRAGE] Server & Client Side ASI Dateien

  • Würdest du zum Spielen auf einem SAMP Server einen Launcher Runterladen, der benötigte Plugins installiert und gleichzeitig ein AntiCheat Client ist? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin Leute,


    mich würde interessieren, ob es noch Spieler gibt, die sich einen Server Launcher Installieren würden. Dieser Launcher wäre zum erkennen von Cheats und Installieren von Plugins. Es gibt Plugins die müssen sowohl Server Side als auch Client Side laufen, wie zum Beispiel das CEF (Chrome Embedded Framework) aber auch weitere ASI Mods könnte man dann hinzufügen (Emergency Light Mod usw.) womit dann jeder Spieler die gleichen "Bedingungen" hat.


    Natürlich könnte man 0.3DL nehmen, ABER ich selbst bin kein fan von 0.3DL und ich kenne eigentlich niemanden, der wirklich 0.3DL nutzen tut. Ihr könnt auch Optional darunter posten was ihr für Pros / Contras habt. Ich kenne einige Pros / Contras bin aber auf eure Meinungen gespannt.


    Mit freundlichen Grüßen

    XonarZ

  • Ich möchte euch die Hoffnung nicht nehmen, aber ein Anti-Cheat macht nicht viel Sinn. Ihr müsstet dafür Tage und Wochen aufbringen, und das jedes mal aufs neue, um alle Bypasses und Inject-Möglichkeiten zu finden und zu patchen + tagelanges debuggen. Und auch das kann man umgehen - siehe VAC und CS:GO Spieler. Und auch dann kann man einen Kernel-Driver schreiben und den größten Teil umgehen.

    Solltest du von SAMPCAC sprechen habe ich auch nicht ganz so tolle Nachrichten: Im Moment RE ich das Programm und werde in den nächsten Wochen / Monaten den dazugehörigen Source Code veröffentlichen + Bypass-Möglichkeiten. Das Programm ist sehr invasiv

  • Ich möchte euch die Hoffnung nicht nehmen, aber ein Anti-Cheat macht nicht viel Sinn. Ihr müsstet dafür Tage und Wochen aufbringen, und das jedes mal aufs neue, um alle Bypasses und Inject-Möglichkeiten zu finden und zu patchen + tagelanges debuggen. Und auch das kann man umgehen - siehe VAC und CS:GO Spieler. Und auch dann kann man einen Kernel-Driver schreiben und den größten Teil umgehen.

    Solltest du von SAMPCAC sprechen habe ich auch nicht ganz so tolle Nachrichten: Im Moment RE ich das Programm und werde in den nächsten Wochen / Monaten den dazugehörigen Source Code veröffentlichen + Bypass-Möglichkeiten. Das Programm ist sehr invasiv

    Hey,


    Danke erstmal für deine Meinung. Aus der Perspektive, habe ich es noch nicht gesehen. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass ich jetzt kein Ultra High End Anti Cheat brauche eine Erkennung von Mod Sobeit und anderen Menüs sollte mir persönlich eigentlich schon ausreichen, denn ein Anti C-Bug kann man relativ leicht entwickeln und ein Anti Money Cheat benötigt mein Script nicht, da ich ein eigenes Money System Schreibe :). Eigentlich ist mein Hauptziel, dass jedermann die gleichen "mods" nutzt, wenn es darum geht, dass diese von jedem gesehen werden sollen wie zum Beispiel ein ELM oder das CEF Plugin, um dann eben wie bei GTA ein Web GUI für den Login oder einem Inventar System zu erstellen, was das ganze Spiel erheblich verschönern würde.


    Wie gesagt, ich bedanke mich für deine Meinung. Ich hoffe du verstehst meinen Text jetzt nicht als Angriff oder so :)


    Mit freundlichen Grüßen

    XonarZ

  • Würde mMn. Nur Ansatzweise funktionieren, wenn große und vor allem viele Server mitziehen – ansonsten halt nur für dein Server.

    Aber konkret "Installieren".. Da hätte ich maximal keine Lust drauf, maximal (1x) Standalone Applikation, die das alles schon erledigt, aber auch nicht zu viel Müll bringt.

    Moinsen,


    Danke auch dir, für deine Meinung :) der Launcher so wie ich ihn mir vorstelle würde auf JS basieren und als Plattform denke ich an Electron. Ich denke, man kann dies auch recht simple als Klickbare Anwendung schreiben aber so genau bin ich da noch nicht drinne in dem Thema.


    Natürlich könnte man das ganze auch in ein UCP integrieren aber ich denke da teilweise an mich, wie bequem ich manchmal bin. Statt den Browser zu öffnen, mich einzuloggen und dann zu starten nutze ich eine kleine app in der man nur noch auf start klicken braucht 😁


    MfG

    XonarZ