Neues Mikrofon

  • Guten Tag,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Mikrofon (gerne eins, welches in einem Mikrofonarm integriert werden kann).

    Tendenziell bin ich offen für alle Vorschläge. Die Hauptsache für mich ist lediglich, dass es extrem gut Störgeräusche raus filtern soll oder dementsprechend nur meine Stimme erkennen soll, wenn ich nah am Mikrofon bin.


    Prinzip resultierend:

    • Frau kommt manchmal ins ZImmer
    • Kind schreit vor Freude rum

    Deshalb etwas, was wirklich nur mich aufnimmt und keine Hintergrundgeräusche.

  • Shure SM7B

    Elgato Wave XLR

    Mit Wave XLR kannst du verschiedenes Noise Cancelling zusammen basteln, benutze persönlich aber RTX VOICE mit der kombination


    Shure SM7B kann ich empfehlen, hab ich selbst und es wird quasi nichts aus der Umgebung aufgenommen, ein paar Mischpulteinstellungen oder je nach Plattform (TS oder so) gibts ja auch noch Hintergrundgeräusche ausblenden dies das und perfekt! Also sind quasi keine Hintergrundgeräusche zu hören, für den letzten Schliff würd ich so Softwarelösungen aber auch nutzen

  • Shure und Rode braucht man halt ein Mischpult wegen XLM(heißt glaub so)kabel und dann noch extra eine neue soundkarte damit es komplett geht(so ist mein stand der dinge) kann sein das es schon anders möglich ist zu regeln. Shure und Rode sind auch teuer soviel ich weiß lasse mich aber besseres beleheren

  • Shure und Rode braucht man halt ein Mischpult wegen XLM(heißt glaub so)kabel und dann noch extra eine neue soundkarte damit es komplett geht(so ist mein stand der dinge) kann sein das es schon anders möglich ist zu regeln. Shure und Rode sind auch teuer soviel ich weiß lasse mich aber besseres beleheren

    Nein, heißt XLR die Technologie.

    Und Soundkarten mit XLR Anschluss für den Heim-PC sind untypisch.


    Was er braucht (hatte Riyuko ebenfalls verlinkt) ist ein USB Audio Interface mit XLR Anschluss fürs Micro.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.