GTA SA: Trilogy – Multiplayer

  • Rausgeworfene Zeit, oder ein tolles Projekt? 32

    1. Wird sich nicht lohnen (17) 53%
    2. Tolles Projekt, die Arbeit wird sich lohnen! (8) 25%
    3. Keine schlechte Idee, aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt! (7) 22%

    Hallo, liebe Gemeinschaft verrückter Menschen!


    Super lange ist es her, dass ich das letzte Mal wirklich aktiv hier etwas geschrieben habe (unabhängig von sinnlosen Bemerkungen), aber jetzt wird es wieder mal Zeit!

    Seit einigen Wochen geistert in mir der Gedanke etwas zu machen, dass viele angefangen haben, aber nie beendet. Die Rede ist von einem Multiplayer-Client in GTA SA: Trilogy.


    Nach Rücksprache mit den nicht beendeten Projekten, wurde fast jedes Projekt beendet, da man vermutet, die Arbeit wird sich nicht lohnen.

    Ich selber gehe hier mit einem ganz anderen Gedanken ran, für mich soll sich hier kein Geld anhäufen, sondern der Spaß am Programmieren steht immer an der ersten Stelle.


    Trotzdem stellt sich mir die Frage, was denkt ihr darüber. An sich eine gute Sache? Oder rausgeworfene Zeit?

    In erster Linie möchte ich weiterhin SA:MP Scripts unterstützen, da alles gegeben ist, um das zu ermöglichen. Man verwendet bei GTA: SA (Trilogy) genau das gleiche System wie bei dem alten GTA: SA. (CRunningScript...)


    Theoretisch kann man die Kompatibilität in beide Seiten gewährleisten, unabhängig vom Spiel ist nur die Netzwerk-Seite relevant, um das gemeinsame Spielen zwischen alt und neu zu gewährleisten.



    Also rann an die Tasten, was ist eure Meinung dazu?



    Liebe Grüße!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher (da ich das nicht mehr aktiv verfolge), aaaaber ich meine gelesen zu haben, dass OMP GTA Trilogy schon supported?


    Aber vielleicht weiß myu mehr :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wir sind auch etwas weiter gegangen, als man Online z.B. beim Jahresabschluss sieht (siehe https://i.xyin.ws//i/84C872.mp4v (indev)), der Client wurde in einem 3er (eher 2er) Team entwickelt und das mit viel GTA Erfahrung - also nicht in der Arbeit übernehmen.


    Einige Dinge müssten an der Definitive Edition angepasst werden, darunter auch die Schadensberechnung für Fahrzeuge etc., da diese minimal anders oder eher "verbuggt" läuft.

    Schon bevor ich ompa lompa verlassen habe, sah es auf Client Seite schlecht aus - da es dafür nur noch 2 Developer gibt und davon ist nur einer aktiv, dass sich das in den Monaten wo ich weg war geändert hat, bezweifle ich seeeehr stark.


    Hier siehst du auch ein Projekt von einem Russen Server:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ,
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich alles closed und wie man munkelt soll auch das einzige aktive Ompa Lompa Mitglied da mit arbeiten, was die Ompa Lompa Version schon unwahrscheinlicher macht, auch wenn ich das von vertrauenswürdigen Menschen gehört habe, bitte immer noch als Gerücht sehen. tyvm