So könnte man RP spielen



  • Hallo leute,
    da viele Spieler nicht in der Lage sind richtiges RP zu spielen erkläre ich euch die Grundlagen für ein RP verhalten.



    Die Grundlagen sind:
    Es werden keine anderen Spieler fertigemacht für ihre Sachen im RolePlay Chat.
    Es wird kein Deathmatch gespielt.
    Es wird nicht Bugusing gemacht.
    Man fährt richtig mit dem Auto.
    Man spricht Fremde leute mit Sir oder etwas ähnlichem an.
    Lebe so wie auch du im Echten leben lebst!


    Als Zivilist hat man ein eigentlich Monotones Leben.
    Man geht täglich zur Arbeit, zur Bank, was Essen oder trifft sich mit anderen Leuten und geht auf eine kleine Fahrt mit Fahrad oder Auto.
    Der Zivi soll sich mit den möglichkeiten LS einfach das leben möglichst zu bessern ohne dauernt an den Job denken zu müssen. Besonndere Highlights sind Motorsport, Falschirmspringen, Flugzeug fliegen oder Die Natur LS genießen.
    Der Zivilist macht keine Schlägerein oder Schießerein groß mit. Er sollte eigentlich nur ein Baseballschläger oder eine Pistole besitzen können, wo er aber nur schwer rankommt (Schußwaffen)



    Als Mitglied einer Mafia sollte man auch wirklich sich so verhalten.
    Der Spieler sollte eigentlich sein Geld mit Drogen, Waffen und Menschen verdienen.
    Eine Entführungen und Geschäffte sollten von der Organisation genau durchgekaut werden.
    Das Opfer einer Entführung sollte vorerst wegen einem Wichtigen gespräch angerufen werden. Dieses Opfer sollte dann zu einem Alten Haus oder ähnliches kommen wo der Leiter der entführung ihn nimmt und auf ein kleines Geschäftsparziechen einlädt.
    Diese gehen in eine dunkle Gasse wo er entführt wird.
    Diese sachen sollten vorerst genau durchgekaut sein weil sonst sehr viel schief gehen würde.
    Erpressung sollte auch nicht bei jedem gemacht werden den sie auf der Straße sehen, sondern die Mafia sollte die Person einige Zeit lang auspionieren und wissen ob er Wirklich auch Geld hat durch ein Biz oder ähnliches.
    Die Person wird am ende erst erpresst wenn man ihn alleine irgendwo hat ( keine öffentlichen plätze ).




    Die Gang ist eine Gruppe von harten Leuten die maßig Drogen nehmen und gerne mit einer Pistole nachts leute mitten auf der offenen Straße erschießen blos weil er sie Blöd anschaute.
    Die Gangs sind arme Fraktionen und leben nur von Drogen.
    Sie dealen den ganzen tag um über die runden zu kommen.
    Sie hören Black music und Hip Hop. Gangs sind zu unorganisiert im vergleich zu der Maffia und haben bei einem Krieg z.B mit einer Mafia (was aber sellten vorkommt ) sogut wie keine Chance da ihnen das Geld für die Waffen und der Verstand für den guten Plan fehlt.




    Zu den Öffentlichen Fraktionen zählen Taxifahrer, Polizisten, Ärzte, Newsreporter etc.
    Diese Leute sind im grundegenommen Zivilisten.
    Sie haben einen größeren Job den der Staat SA wirklich braucht.
    Die Polizisten z.B fahren den halben tag in San Andreas herum und suchen nach Sündern.
    Diese Jagen sie auf normale weiße ( kein extremes drive by des Beifahrers, übertriebene Stunts sowie verfolgungsjagten )
    Die leute müssen respekt von einem Beamten haben und müssen sonst ihre Strafe absitzen/bezahlen.
    Der Staat geht vor. Es werden keine Bürger fertig gemacht oder ignoriert. Egal wie sehr der Spieler den anderen Spieler hasst.



    SchlußWort

    Also wenn ihr wollt das ihr ein RolePlay Server habt und keinen "nur Reallife" dann befolgt bitte diese Regeln.




    Also Hab spaß!
    MfG Drake


    Einmal editiert, zuletzt von Drake_Bell ()

  • Mhh also es ist doch nur ein Vorschlag wie man spielt.
    Da ich es dähmlich finde das dort jeder einfach Deathmatch macht und z.B Mafias leute vor dem PD entführen etc.

  • Ich finde diesen Guide überflüssig.


    Denn du kannst niemanden Vorschreiben , wie er sein Leben , leben soll ...

  • Naja Blackfox ich finds nicht übertrieben.
    Ich finde es im gegenteil Lustiger richtiges RP zu spielen
    Wenn z.B Die Mafia mitspielt.


    ( viele server heißen einfach nur RL - die haben kein umgebungschat etc, dort geht es nur um Geld verdienen )


    //Edit
    wieso ? Wem schreibe ich was vor. Es ist nur ein Vorschlag wie RP gehen könnte / bzw auf einigen auch geht.

  • das wissen die ja.
    Nur sie denken RL = Geld verdienen, frauen knallen, autos klauen rumfahren^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • NeoPhoenix: Wenn du das meinst dann bist du wohl nicht gut genug um auch ohne Umgebungschat RP zu spielen. Das geht auch ohne wenn man etwas Hirn einsetzt.
    Man kann sogar OHNE irgend eine Zeile code mit einem ganz normalen LVDM besseres RP spielen als auf irgendeinem GF Server. Man braucht halt nur die richtigen und fähigen Leute.

  • Ich habe für den GRP Server mal ein RP Tutorial geschrieben welches 100% besser passt ^^


  • ich hab aber was anderes gemacht :P ich hab beschrieben wie sich die Fraktionen jeweils zu benehmen haben

  • Schön gemacht aber eine Einleitung für RL Server spielen wäre besser denn es ist ein unterschied zwischen einem RL Server bzw. gm und einem RP, denn bei einem RP Server schlüpft man in die rolle einer Fraktion und spielt diese bei RL jedoch versucht man sehr RL zu spielen was ich bei manchen RP Servern nicht sagen würde dann FRAKSPRINGEN ist kein Rl sondern RP da sie halt möglichst viele Fraks ausprobieren wollen denn ich meine in RL kann ein krimmineller kein Polizist werden umgekehrt geht es schon (korrupt) jedoch werden in vielen servern mafisosis oder gangster zu polizisten in RL servern jedoch nicht.... und da ist auch ein unterschied bei den Preisen bei RP sind sie meist unrealistisch bei RL jedoch versucht man diese realistisch zu machen (der einzige vorteil der NeS hat, ist das mit den Preisen, ka ob es noch immer so ist....) und ich finde es gut dass du mal geschrieben hast 1. mafien sowie gangs zwei ganz verschiedene organisationen sind (hast du zwar nicht geschrieben aber so gemeint) und es gibt auch verschiedene mafien denn es gibt immer wieder ganz die gscheiden die erstellen dann eine Frak mit dem namen "Mafia" so eine frak gibt es nicht denn man kann ja auch keine frak mit dem namen "gang erstellen" da es wederrum viele gangs gibt und bei mafien ist es genauso. Und ich finde es auch sehr gut das du geschrieben hast dass sich Mafien viel ernster sag ich mal benehmen und ein Plan bis zum letzten detail durchkaun, gangs jedoch ballern auf jeden zweiten los, hauptsache es riecht irgendwo nach geld und dieses holen sie sich mit gewalt. Mafien jedoch versuchen eine Diplomatie aufzubaun in dem fall bündnisse zu schließen und versuchen keine Gewalt anzuwenden, aber wenn es sein muss tun sie es..... Die Mafien werden wegen paar gramm Gold auch keine schießerei machen, aber gangs schon.... Mafien betreiben auch Business... Oder es ist auch in vielen Fällen so dass ein Business viele Konkurrenten hat und diese müssen ausgeschaltet werden und so entsteht manchmal oder auch in vielen Fällen eine Mafia....


    Naja das war mein Senf dazu, aufjedenfall hast dus schön hingekriegt aber ich würde mich nicht wundern wenn es auf jedem RL oder RP server noch immer Sinnloses DM geben würde

  • Naja hab ich ja nicht gesagt. Ich finde nur im echten Leben gibt es ja auch nur "Umgebungschat" oder wie man es nennt xD Wenn ich hier was sage hörst du es bei dir Zuhause? Ich hab nicht gesagt, dass man grundsätzlich kein RL/RP auf Servern mit Umgebungschat spielen kann....


    Du reagierst einfach nciht auf andere Sachen und sprichst nur die Leute an die auch bei dir stehen. Done.

  • Joar also zu den Mafia leben nochmal.


    Dia Maffia ist zum einen Teil auffällig und zum anderen Teil Unaufällig.



    Das gleichzeitig^^ Sie laufen mit Teuren Klamotten und Fahren mit teuren Autos herum und anderseits machen die eigentlich die größte Kriminalität auf der Welt.

  • Ohh mann.. man sollte auch die bedeutung von DM auf RP/RL server kennen...

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieser Vorschlag, bzw. Regeln auf keinen einwirken. Selbst auf Servern, wenn dort so etwas geschrieben wurde, wird das nicht beachtet.


    Und wenn es um die Wurst geht, dann machen die jenigen halt auch mal kurz richtiges "Reallife" und strengen sich an, und sobald Admin nicht da ist, machen die wieder weiter...


    Jeder Text ist eigentlich sinnlos, das ist nur meine Meinung^^ Aber nix gegen diesen Text. An sich ist er schön gegliedert und kein Augenkrampf.

  • Hab mal deinen beitrag zitiert denn es kann sien in der eit wo ich schreibe dass dann ein anderer postet....


    Also ja du hast recht aber es geht ja nicht um TEUERE Klamotten sondern sie sind halt elegant angezogen im gegensatz zu gangs, die gangs haben zerissene Hose, manchmal lederjacken Ohrringe bei jungs können auch vorkommen sowie gefärbte haare Mafien jedoch sind wie ich schon erwähnt habe ernst und brauchen keine gefärbte haare oder sonstnochwas und es ist ein riesiger unterschied zwischen der Welt von Mafien und Zivilisten denn die denken viel anders als die normalen zivilisten die halt weniger Probleme haben und wegen Krimminalität, da muss ich dir zum Teil recht geben aber andererseits auch nicht den die Mafien versuchen nicht aufzufallen bei den Polizisten, und sie versuchen daher nicht soviel Scheiße anzubaun aber sie sind zum Teil gewalttätig nicht wie die Gangs denn die ballern jeden zweiten ab sondern auf eine andere art.....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen