[WD10] Windows Defender permanent ausschalten funktioniert nicht

• Servus Brotfische,

über ein Trick habe ich herausgefunden, dass man über regedit den Windows Defender permanent ausschalten kann.

Ich hab es versucht, es hat auch geklappt, jedoch nach dem Neustarten meines PCs aktiviert der Windwos Defender sich wieder.

Gibt es eine Methode, dass man es auch wirklich permanent ausschalten kann?

Methode die ich versucht habe:

• Echtzeitschutz deaktivieren und Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender gehen
    • Im rechten Fenster nun ein Rechtsklick /Neu DWORD-Wert (32-bit) mit dem Namen DisableAntiSpyware
    • DisableAntiSpyware doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen
    • PC neustarten
  • Kobiro

Hat den Titel des Themas von „Windows Defender permanent ausschalten funktioniert nicht“ zu „[WD10] Windows Defender permanent ausschalten funktioniert nicht“ geändert.
  • Warum möchte man den bitte komplett ausschalten?

Weil es nervig ist, dass Programme die man jahrelang nutzt, als Virus erkannt werden und automatisch gelöscht werden. Ich hab kein Bock jedesmal, ein Programm runterzuladen, der nach einem PC Neustart wieder gelöscht wird

• Designer-Portal - Virus erkannt, was das wohl sein wird.

Willst du mir was unterstellen? :D

VirusTotal

Einmal editiert, zuletzt von Kobiro ()

• Was haben manche eigentlich für ein Problem. Das ist ja so als würde man mit 100 Frauen die gerade massiv Ihre Tage haben, versuchen etwas zu klären.

Ich habe ein Thema geöffnet um zu wissen wie man den Windows Defender ausmacht, dann kommen irgendwelche von der Seite die irgendeine Scheisse labbern. Kauft euch entweder bitte neue Binden oder lasst euch löschen.

• Weil es nervig ist, dass Programme die man jahrelang nutzt, als Virus erkannt werden und automatisch gelöscht werden. Ich hab kein Bock jedesmal, ein Programm runterzuladen, der nach einem PC Neustart wieder gelöscht wird

Moin, du kannst den Ordner wo das Programm liegt auch vom Defender "Ausblenden". Dann wird es nicht immer gelöscht. Bleibt auch nach Restart die Einstellung :)