Another Life

  • Guten Tag, Leute,

    wie ihr bereits im Titel gelesen habt, geht es um das SAMP-Projekt "Another Life". Wer besitzt es aktuell? Ist es immer noch Shinoda?


    Da anscheinend niemand es plant zu leiten oder zu veröffentlichen, würde ich es gerne übernehmen. Wisst ihr, wen ich dafür am besten kontaktieren kann?

    Hat jemand einen Plan?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,


    Nach kurzer Recherche ist es glaube ich nicht mehr möglich das Projekt "Another Life" wie wir es eins kannten wieder zum Leben zu erwecken, Leider gibt es auch keine Möglichkeit den ehemaligen Besitzer "Shinoda" zu Kontaktieren und wirst auch vermutlich wenig Chance haben.

    Es sei du versuchst es in Eigenregie.


    Dadurch das die gute Offizielle Seite "www.gta-life.de" für schlappe 750€ zum Verkauf steht, und Shinoda auch nie das Interesse verfolgte das Projekt / Script zu verkaufen wird es wohl nur noch auf YouTube in Videos oder in unseren Gedanken und Herzen einen Platz haben.


    Zudem ist das Projekt ein alter Schuh und es wurde damals leider oftmals versucht etwas "Vernünftiges" draus zu machen was jedoch durch die Verschiedensten Projektleiter versaut wurde.

    jedoch wünsche ich dir viel Erfolg solltest du mit deiner Anfrage doch gehör finden.

    Abschließend sei aber gesagt das der gute GUCCI wenn mich nicht alles täuscht damals ein Projekt geleitet hat (Namen vergessen) mit einem Script was dem AL Script sehr nahe kam, vielleicht hast du ja über ihn mehr "Erfolg"

  • Okay, also ist es gut zu wissen.

    Es wäre schon hilfreich, wenn man Shinoda auf irgendeine Weise erreichen könnte.

    2-3k für dieses Projekt zu verlangen, ist jedoch zu viel für einen Samp-Server.

    Vor mehreren Jahren wäre der Preis akzeptabel gewesen, aber heutzutage nicht mehr.


    Das Problem beim Another Life Projekt war, dass unerfahrene Leute in Leitungspositionen waren, was ich leider zugeben muss. Auch die Teammitglieder, die eingestellt wurden, waren oft Personen, die man kannte, und nicht unbedingt diejenigen mit Erfahrung.

    Es gab mehrere Leute, die als Head Administrator und stellvertretende Projektleitung tätig waren, aber nur Supportanfragen bearbeiten konnten.


    Ein weiteres Problem bei Another Life war, dass es nie richtig weiterentwickelt wurde. In den letzten Jahren gab es so gut wie keine bedeutenden Updates.

    Wir alle haben jahrelang oder monatelang viel Zeit, Fleiß und Mühe in dieses Projekt investiert.

    Warum sollten wir es also nicht wieder zum Leben erwecken?

    Wie gesagt, es wäre gut, wenn ich es schaffe, mit jemandem in Kontakt zu treten, der den Server hat, da meine Kollegen und ich sowieso scripten können.


  • Maho müsste es eventuell noch haben.

    Ziemlich unwahrscheinlich solltest du das Originale Another Life script damit meinen, weil das Originale Tatsächlich nie Verkauft wurde, und es sich bei dem Besitz um einen nicht Legales handeln wird möglicherweise oder um ein "Fake", mein letzter Kenntnisstand betreffend nach dem letzten aus von AL


    Wenn du jedoch das meinst, welches der gute GUCCI Released hat hier im Forum siehts anders aus.


    2-3k für dieses Projekt zu verlangen, ist jedoch zu viel für einen Samp-Server.

    Betrachtend darauf, das man das Control Panel dazu erhalten wird sowie mögliche Backups (Alte Versionen des Scriptes) zusätzlich erhalten würde hinblicklich der bereits über die Jahre Investierten Arbeitszeit (In Zeilen und damit Verbundenen Stunden) des Scriptes und des Controlpanels gar nicht so super teuer.

    das Nemesus Roleplay Script, wurde zbs. damals auch meines Kenntnisstandes nach für schlappe 1,5 - 2k? Verkauft.


    //Edit: Nur weil etwas "Alt" ist oder die SA:MP Szene heute "Ausgelutscht" ist, ist die Arbeitszeit, der Schweiß, das Blut und die Tränen heute nicht weniger Wert ganz im Gegenteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fiete.Hansen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fiete.Hansen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zudem auch, falls die originale Datenbank SQL mit drin ist, sind die Passwörter aller ehemaliger User nicht verschlüsselt. Gab ja damals einen „Skandal“, dass Shinoda Zugriff auf die Email Adressen jeglicher User hatte. Denke allein der Besitzt der aktuellen/originalen Version würde jemanden Strafbar machen.


    Quelle: Vertrau mir Bruder

  • Passwörter aller ehemaliger User nicht verschlüsselt. Gab ja damals einen „Skandal“, dass Shinoda Zugriff auf die Email Adressen jeglicher User hatte.

    Tatsächlich muss ich dir da recht geben, und es ist nicht nur eine Haltlose Behauptung ich war zu den Zeiten des "Frischen-Skandals" Aktiver Spieler der Community.

    Spielte damals zu der Zeit schon auf AL als der gute "eristguterjunge" noch ein aktives & stolzes Team-Mitglied gewesen ist


    Fraktionen für 100€ PSC Verkauft wurden

    und gute Weibliche Spielerinnen im Team gewisse Positionen sich "erarbeitet" haben oder mit dem guten Shinoda in den Urlaub gefahren sind.

  • Es geht nicht darum, dass das Projekt keinen Wert hat oder dass der Wert immer noch gleich bleibt.

    Es geht darum, dass SAMP heutzutage kaum noch gespielt wird wie früher. Der Fokus liegt aktuell auf der GTA 5 Roleplay-Szene.


    Natürlich muss man für Another Life Geld zahlen, aber die erwähnten 2-3k Euro sicherlich nicht. Nemesus Roleplay war ebenfalls ein bekannter und gut besuchter Server. Während Another Life nur 15-20 User hatte, konnte Nemesus immer noch eine zufriedenstellende Nutzerzahl vorweisen.


    Wie gesagt, wie viel der Server tatsächlich kostet, erfährt man erst, wenn man mit jemandem wie Shinoda gesprochen hat.

    Dass damals viel Zeit und Mühe investiert wurde, kann ich ebenfalls bestätigen. Das Wertvollste ist jedoch die investierte Zeit.


  • Natürlich muss man für Another Life Geld zahlen, aber die erwähnten 2-3k Euro sicherlich nicht. Nemesus Roleplay war ebenfalls ein bekannter und gut besuchter Server. Während Another Life nur 15-20 User hatte, konnte Nemesus immer noch eine zufriedenstellende Nutzerzahl vorweisen.

    Um einfach nochmal Grundsätzlich das Thema Anzuschneiden und beenden für meinen Teil..


    ob die GTA 5 RP Szene nun Dominiert, und dort ein großes Spektrum an Scripts zu unterschiedlich überteuerten Preisen angeboten wird weil es "Neu, Besser, Innovativ" ist, ist völlig Banane

    ob SA:MP heute noch viel gespielt wird oder in China fällt nen Sack reis um der Preis von 2 - 3k oder drück ihn runter auf 1,75k ist immer noch mehr als Gerechtfertigt, wenn du alles mal bedenkst, aber ich glaube da drehen wir uns im Kreis, und reden aneinander vorbei.


    und um auf das Zitat zurückzukommen..


    zu den Hochzeiten von AL waren über 350 - 400 Spieler unterwegs Nemesus RP Hochzeiten ~150 Spieler


    Jetzt SA:MP kaum genutzt / gespielt zur heutigen GTA 5 Zeit und es wirkt gerade so in deiner Aussage sehr selbst widersprechend, weil du sagst der Preis für das NRP Script von 1,5k die im Raum gestanden haben wäre gerecht weil die Statistisch gesehen zum Ende viele Spieler hatten? ergibt für mich wenig sinn..


    und das mit AL zu Vergleichen um dann zu sagen das der Preis, von 1,5k Realistischer wäre merkst du selbst?


    //Edit: Grundsätzlich Spielerbezogen, verstehe ich in gewisser weise deine Aussage was zum Ende die Nachfrage der Projekte anhand von Spielerzahlen anging, jedoch wurde bei NRP ja nur das Script verkauft und nicht das "Projekt" an sich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du verstehst einfach nur nicht worauf ich hinaus will.

    Wie gesagt, ich werde versuchen irgendwie jemanden zu erreichen, hoffentlich klappt das irgendwie.


    Ansonsten mal abwarten.

    Schau mal, ich möchte deine Träume nicht zerstören oder dich davon abhalten, einen Projekt zu starten. Das geht nicht nur an dich sondern an alle anderen die meinen einen SAMP Projekt im Jahre 2024 zu gründen. Ich hab es vor paar Monaten auch versucht nur um die Nostalgie dahinter zu genießen. War jetzt nichts krass ernstes aber, wenn es gut laufen würde, wäre ich bereit gewesen es durchzuziehen. Du wirst Stunden, Tage vielleicht sogar Monate rein stecken ein Projekt aufzubauen. Einen Forum einrichten, Teamspeak Server oder Discord einrichten, dir eine Domain kaufen und monatlich einen vServer bezahlen für Nüsse.


    Samp wird nie wieder mehr so sein wie früher. Falls du aber meinst, dass du Spaß dran haben wirst, alleine auf einem Server zu jobben, dann sei es dir gegönnt. Aber vertrau mir und allen anderen die sagen, dass Samp einfach nur ausgestorben ist und Versuch etwas anderes..

  • Jeder der denkt 2-3k wäre in Ordnung, hat zu viel Nostalgie im Herzen. Nostalgie ist allerdings kostenfrei.


    Ob Arbeitszeit oder nicht.

    Auch ein damaliger Supercomputer kostest heute keine 100€ mehr. Unsere kleinen Smartphones in den Hosentaschen haben das 10fache an Leistung wie das Raumschiff, mit dem 69 zum Mond geflogen wurde.


    Zeiten ändern sich, Preise auch.

    Das Ding ist vielleicht noch 200€ Wert, für jemanden der Education purposes verfolgt.