Hey,
ich tobe mich gerade etwas in Alt:V aus, ich würde gern Clientside VueJS benutzen.
Habe leider kein Tutorial gefunden, indem erklärt wird wie ich das ganze richtig einbinde.
Hey,
ich tobe mich gerade etwas in Alt:V aus, ich würde gern Clientside VueJS benutzen.
Habe leider kein Tutorial gefunden, indem erklärt wird wie ich das ganze richtig einbinde.
gibts nichts einzubinden.
Ganznormal dein ui scripten am ende dein VueJs projekt builden und die index.html in /dist clientseitig verlinken/aufrufen
bissel für altv anpassen
In der Regel ist das alles simpel, wenn man sich folgendes denkt:
Im altV-Client ist ein normaler Webbrowser (in abgespeckter Form) verbaut. Du kannst also theoretisch einen Ordner haben in den deine ganz normalen Webseiten liegen, die dubhalt gebastelt hast. Dieser Ordner kommt in die Client-Files, die werden beim Verbinden des Users zum Server heruntergeladen, der hat also (crypted) deine Html Dateien. Dann einfach die entsprechende HTML - Datei aufrufen und fertig.
Stark verallgemeinert, aber das Grundprinzip passt.
Okay, vielen Dank.
Ich werde mich da mal ran setzen.
Da bei alt:V ein abgespeckter Webbrowser läuft, kannst du jede beliebige url öffnen. Bedeutet, du kannst auch den lokalen dev Server deiner vuejs Anwendung verlinken. Das würde dann ungefähr so aussehen: http://localhost:5173
ich habe soweit mein Vue Server eingerichtet(Habe eine vorhandene Boilerplate etwas umgebaut) und habe aber jetzt das Problem, sobald ich was in meiner Clientside index Datei importieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldungen
import * as alt from 'alt-client';
import { WebViewEvents } from '../shared/webviewEvents';
//import './webview/index';
alt.log('Client-side has loaded!');
const F2_KEY = 113;
let view;
let isFocused = false;
export function focusWebView() {
if (isFocused) {
view.unfocus();
view.emit(WebViewEvents.toggleVisibility, false);
alt.showCursor(false);
alt.toggleGameControls(true);
native.triggerScreenblurFadeOut(100);
isFocused = false;
} else {
view.focus();
view.emit(WebViewEvents.toggleVisibility, true);
alt.showCursor(true);
alt.toggleGameControls(false);
native.triggerScreenblurFadeIn(100);
isFocused = true;
}
}
alt.on('connectionComplete', async ()=>{
if (view) {
focusWebView();
return;
}
alt.log("Test");
view = new alt.WebView('http://assets/webviews/index.html');
await new Promise((resolve)=>{
view.once('load', resolve);
});
focusWebView();
});
Alles anzeigen
v8::Module::GetModuleNamespace: v8::Module::GetModuleNamespace must be used on an instantiated module
[V8] Unhandled promise rejection at gamemode-client:[unknown] (ReferenceError: No such module: ../shared/webviewEvents)
[V8] Exception at gamemode-client:<bootstrapper>:18
if(!alt.isWorker) __internal_start_file(mainPath);
ReferenceError: No such module: ../shared/webviewEvents
Failed to load resource gamemode-client