Giveaway 10 Amazon Gutschein Rätzel

• Guten Abend zusammen, da ich 10€ Amazon-Gutscheincode bei mir liegt der nicht gebraucht wird habe ich mir gedacht verlose ich den Code an die Benutzer dieses Forum.

folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
    nicht am #Pranger hier im Forum stehen
    registriert sein mehr als 3Monate
    mindestens 500Beiträge gemacht(antworten zählt auch)

zeitraum:
    02.07.2025 bis einschließlich 31.07.2025
    auswertung erfolgt am 01.08.2025 20:00uhr

hier kommt das rätzel:

meine farbe ist rot, bin flüssig,gasförmig und auch mal etwas schmierig.
    man kann mich flexiebel verwenden.
    wenn man mich eintunkt bläh ich mich etwas auf dennoch verwendbar.
    sobald man mich ausdrückt bin ich sehr flach.

Wer oder Was bin ich?

• Ich glaube die Farbe rot sorgt hier etwas für Verwirrung.
    Gerade das, was ich denke, gibt es nicht nur in rot - man hätte jede x-beliebige Farbe nehmen können.

Ich würde mal sagen, dass die richtige Antwort ein Schwamm ist.

• Ich würde mich meinem Vorredner Anschließen mit ebenfalls mit der Tatsache das die Farbe verwirrend erscheint, und das es sich was die Gegebenheiten angeht es sich um einen Schwamm hier bei dem bsp. um einen Roten Schwamm handelt.

Sorry leider keine 500 Beiträge oder Antworten aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen mit zu raten selbst ohne Gewinn :)

• Es ist offensichtlich erkenntlich das es sich hierbei um Baumharz einer philippinischen Wurzeleiche an der Südküste von Paraguay handelt,nwelche zwischen 1700 und 1705 zur Akklimatisierung der aus westlicher Richtung kommenden Luftströme importiert und eingepflanzt wurden sind.

Also mal ehrlich Leute.

• Es ist offensichtlich erkenntlich das es sich hierbei um Baumharz einer philippinischen Wurzeleiche an der Südküste von Paraguay handelt,nwelche zwischen 1700 und 1705 zur Akklimatisierung der aus westlicher Richtung kommenden Luftströme importiert und eingepflanzt wurden sind.

Also mal ehrlich Leute.

lass das kiffen sein, freund