[help] nos pickup

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey

Ich bin die ganze zeit am suchen, aber finde ncihts.
    Wie kann ich ein nitro pickup machen ?

also ein CheckPoint setzten und wenn man durchfähr hat man automatisch nitro.
    Id: 1010
    Name: Nitro - 10 Shots

hat einer ne idee wie ich das realisieren kann ?

also ich habe selbst probiert, aber geht nciht, habe auch nirgens was passendes gefunden.

if(pickupid == nitro)
    {
    GetVehicleNitro(vehicle);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Achtung: Du hast jetzt nos!");
    return 1;
    }

ich weis, das ist falsch, aber ich finde ncihts und habe so in der art immer alles probiert.
    kann mir da einer helfen ?

4 Mal editiert, zuletzt von Airwolf ()

• also ich habe das jetzt so:

if(pickupid == nitro)
    {
    new vehicleid;
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Achtung: Du hast jetzt nos!");
    return 1;
    }

aber wenn ich mit einem vehicle durchfahre, dann passiert ncihts und zu fuß kommt der text.

• Warum denn ein Timer?
    Er möchte ein Nitropickup machen?

Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

• Ja, du hast mich grade eines besseren gelehrt xD. Ich dachte im Auto kann man keine Pickups aufnehmen.
    Nen Timer würde man brauchen, um zu überprüfen, ob sich jemand in der Nähe des Pickups befindet und ihm dann Nitro zu geben.

Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

• Braucht man doch nicht, Timer sind nur Ressourcenkiller und doof xD
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return AddVehicleComponent(vehicle, 1010);

Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

• new vehicleid;

Ich glaube das Problem liegt darin, dass du dauernd VehicleID 0 Nitro gibst ;)

Entweder so:
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Oder so:
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);

Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Timer oder OnPlayerUpdate verwenden ( Wobei OnPlayerUpdate lieber nicht unnötig zugemüllt werden sollte )
    • IsPlayerInRangeOfPoint verwenden & abfragen ob er nahe genug am Standort ist.
    • Pickup hinzufügen als Optische Darstellung dort was vorzufinden ist oder auch einen Checkpoint ( Wobei beim Checkpoint eine gewisse Callback genutzt werden kann )

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion