Hi ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein (gutes + günstiges + leises) Netzteil kennt das 550-650 watt hat.
Wichtig ist mir das es beim zocken einfach nur LEISE ist.
Hi ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein (gutes + günstiges + leises) Netzteil kennt das 550-650 watt hat.
Wichtig ist mir das es beim zocken einfach nur LEISE ist.
Schau mal bei Ebay, hab nen 750W für 30€ gekauft, ist leise, und hebt bis jetz lange
welche marke weisste das ? und wie alt mir ist wichtig das es lange hält und ich garantie drauf habe
Das ist so ein Chinaböller, beidem die Effiziens bei < 80% liegt.
Ein gutes 82+ Netzteil kostet im 550Wattbereich mindestens 85€.
Dafür haben sie auch einen geringen Eigenverbrauch, und das spart auch zu gleich Strom. :>
Folgendes Netztteil kann ich aktuell ohne schlechtes Gewissen empfehlen: http://www.sharkoon.com/html/p…tstorm_cm/index.html?id=1
Dieses habe ich vor kurzem für meinen neuen Computer gekauft, mit Kabel-Managment.
ja ebay würd ich auch empfehlen oder one.de eigentlich für komplett pcs gibt aber auch nen einzelteile shop die haben unglaublich leise netzteile die auf jeden fall ausreichen schon ab 25 euro
Was bringt es, wenn das Netzteil leise ist.
Wenn es ein niedrigen Wirkungsgrad hat, fabriziert es viel Abwärme (schlecht für die Lebenszeit) und verbraucht selbst viel.
Entweder ihr schaut euch die Wirkungsgrade selbst an, oder ich kauft einfach ein 82+ Netzteil, das hat in allen Bereichen (20%,50%,70%,80% load) mindestens 82% Wirkungsgrad.
Außerdem sind Netzteile normalerweise sehr leise, da sie einen großen Lüfter haben und der extrem langsam dreht.
Das von DaNNy ist z.B. völlig in Ordnung.
Gerade am Netzteil sollte man nicht sparen o_X
ZitatWas bringt es, wenn das Netzteil leise ist.
Wenn es ein niedrigen Wirkungsgrad hat, fabriziert es viel Abwärme (schlecht für die Lebenszeit) und verbraucht selbst viel.
/sign.
Wenn schon alle so schön mit im falschen Bereich posten, verschiebe ich den Thread jetzt mal in den richtigen Bereich...
okay danke leute