Problem mit Gitter!!!

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  • Hi Leute,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Gitter es bewegt sich kein Stück vllt. könntet ihr mir dabei helfen.


    Bei den news oben hab ich
    new Tor1;


    Bei on game mode init
    Tor1 = CreateObject(976, 1643.181396, -1146.438354, 23.229425, 0.0000, 0.0000, 180.0000);


    und bei OnPlayerCommandText
    if(!strcmp(cmdtext, "/opengate", true)==0)
    {

    MoveObject(Tor1, 1635.762451, -1146.537476, 23.068159, 3); // bei ..... kommen die koords hin wo das tor sich hinbewegen soll (2 ist die geschwindigkeit Tor1 der Name^^)
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geöffnet");
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/closegate", true)==0)


    {
    MoveObject(Tor1, 976, 1643.181396, -1146.438354, 23.068159, 3); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geschlossen");
    }



    Aber es bewegt sich nix

  • Hi,


    Erstmal meine ich das dieses hier ein fehler ist


    if(!strcmp(cmdtext, "/closegate", true)==0)
    {
    MoveObject(Tor1, 976, 1643.181396, -1146.438354, 23.068159, 3); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geschlossen");
    }
    Dort müsste MoveObject(Tor1,1643.181396, -1146.438354, 23.068159, 3); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    Als 2tes, Probier es mal So


    if(strcmp(cmdtext, "/opengate", true) == 0)
    {

    MoveObject(Tor1, 1635.762451, -1146.537476, 23.068159, 3); // bei ..... kommen die koords hin wo das tor sich hinbewegen soll (2 ist die geschwindigkeit Tor1 der Name^^)
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geöffnet");
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/closegate", true) == 0)
    {
    MoveObject(Tor1,1643.181396, -1146.438354, 23.068159, 3); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geschlossen");
    }


  • if(!strcmp(cmdtext, "/opengate", true)==0)
    {

    MoveObject(Tor1, 976, 1635.762451, -1146.537476, 23.068159, 3); // bei ..... kommen die koords hin wo das tor sich hinbewegen soll (2 ist die geschwindigkeit Tor1 der Name^^)
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geöffnet");
    }




    objectid vergessen.
    edit: ling ling das ist schon richtig.
    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);

    Gruß Nate

  • Danger34, da:
    if(!strcmp(cmdtext, "/opengate", true)==0)
    {

    MoveObject(Tor1, 976, 1635.762451, -1146.537476, 23.068159, 3); // du hast hier die objectid vergessen.
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geöffnet");
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/closegate", true)==0)


    {
    MoveObject(Tor1, 976, 1643.181396, -1146.438354, 23.068159, 3); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geschlossen");
    }

    Gruß Nate

  • Geht immer noch nich


    Ich fasse jetzt zusammen was ich ebend neu gemacht habe
    also ich habe mir das noch mal alles mit den Koordinaten angesehen.


    Bei den news immernoch
    new Tor1;


    Bei public OnGameModeInit()
    Tor1 = CreateObject(976, 1643.178711, -1146.129272, 23.229078, 0.0000, 0.0000, 180.0000);


    Dann die gebaute Object liste
    CreateObject(987, 1544.787231, -1003.580078, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 247.5000);
    CreateObject(987, 1540.254272, -1014.650513, 23.070335, 0.0000, 0.0000, 247.5000);
    CreateObject(987, 1539.186035, -1018.153320, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 247.5000);
    CreateObject(987, 1535.190674, -1027.072266, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 337.5000);
    CreateObject(987, 1546.408936, -1031.549194, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 337.5000);
    CreateObject(987, 1557.742188, -1036.091797, 23.136328, 0.0000, 0.0000, 337.5000);
    CreateObject(987, 1568.706909, -1040.981934, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 326.2500);
    CreateObject(987, 1578.254028, -1047.532837, 22.906250, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(987, 1585.256714, -1057.284424, 23.070335, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(987, 1591.778076, -1067.030151, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(987, 1596.193970, -1078.375244, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(987, 1600.384766, -1089.157715, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(987, 1604.506226, -1100.010498, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(987, 1606.510132, -1111.894287, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(987, 1608.765625, -1123.643799, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(987, 1610.057739, -1134.576416, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(987, 1612.237549, -1145.789673, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1620.427246, -1146.164673, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1643.120483, -1145.982910, 23.067051, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1654.976196, -1145.918823, 23.075773, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1666.810059, -1145.817749, 23.075624, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1673.489014, -1146.021606, 23.075924, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1685.160156, -1146.014771, 23.085648, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1685.366943, -1134.712280, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1685.274414, -1122.759155, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1685.114258, -1110.749878, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1685.473267, -1103.129272, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1685.248657, -1092.103760, 23.070313, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1697.202026, -1092.154785, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1709.127441, -1092.099365, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1721.135132, -1092.085449, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1733.052490, -1092.110962, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1744.807373, -1092.014160, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1756.896118, -1092.208008, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1769.051880, -1092.573608, 23.085836, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1780.448730, -1092.453247, 23.085836, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1792.378418, -1092.527466, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1801.353149, -1092.903931, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1812.158691, -1093.008667, 23.085836, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1812.283691, -1081.114380, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1812.224854, -1069.175781, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 101.2500);
    CreateObject(987, 1810.450806, -1057.633301, 23.099270, 0.0000, 0.0000, 101.2500);
    CreateObject(987, 1808.120972, -1046.002441, 23.114292, 0.0000, 0.0000, 101.2500);
    CreateObject(987, 1805.814209, -1034.302734, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 101.2500);
    CreateObject(987, 1803.467896, -1023.185120, 23.078125, 0.0000, 0.0000, 101.2500);
    CreateObject(4726, 1319.993408, -986.470703, 149.565460, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(9241, 1593.040894, -1024.982666, 24.965149, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(8841, 1655.369507, -1095.287476, 26.232491, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(2649, 1593.202515, -999.366699, 23.560349, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(2653, 1631.178101, -987.950806, 23.887270, 0.0000, 0.0000, 78.7500);
    CreateObject(617, 1637.063843, -1030.392212, 22.892271, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(617, 1670.031982, -1063.162964, 22.892271, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(617, 1622.450195, -1066.356445, 22.900063, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3786, 1636.931152, -994.945862, 23.556065, 0.0000, 0.0000, 315.0000);
    CreateObject(3786, 1636.273193, -995.443054, 23.555700, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(3786, 1636.308105, -995.971069, 24.123974, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(3786, 1635.953003, -996.073547, 23.555239, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(3786, 1635.921509, -996.332153, 24.046555, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(3786, 1635.887573, -996.587158, 24.362507, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(3790, 1635.368774, -996.437378, 23.278643, 0.0000, 0.0000, 315.0000);
    CreateObject(3790, 1635.264160, -996.603027, 23.278522, 0.0000, 0.0000, 315.0000);
    CreateObject(3794, 1637.799805, -997.967407, 23.672075, 0.0000, 0.0000, 45.0000);
    CreateObject(1209, 1646.233398, -1006.629456, 23.066328, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(1209, 1645.796509, -1005.540955, 23.067125, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(1302, 1645.271240, -1004.567932, 23.081440, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(1775, 1644.443481, -1003.692139, 24.165516, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(1676, 1629.843872, -1029.329834, 24.479305, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1676, 1629.923950, -1026.422974, 24.479305, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1676, 1629.872070, -1023.748718, 24.479305, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1676, 1629.785034, -1021.243164, 24.479305, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1676, 1009.238281, -936.204590, 42.908993, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(1676, 1006.164001, -936.619385, 42.908993, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(1676, 1002.094299, -937.254150, 42.908993, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(1676, 999.016113, -937.724365, 42.908993, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(987, 1555.989014, -1002.210693, 38.341095, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1565.096436, -1002.170898, 38.784477, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1574.380005, -1001.607300, 38.080898, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(987, 1585.831787, -998.996399, 38.726460, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(987, 1594.736572, -997.080994, 38.751335, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(987, 1664.871216, -989.428040, 37.101227, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1604.581909, -994.632263, 38.843891, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(987, 1614.873047, -991.894287, 38.170109, 0.0000, 0.0000, 22.5000);
    CreateObject(987, 1625.763672, -987.489258, 38.553772, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(987, 1637.018799, -985.478210, 38.398006, 0.0000, 0.0000, 348.7500);
    CreateObject(987, 1646.355957, -987.132263, 38.354111, 0.0000, 0.0000, 348.7500);
    CreateObject(987, 1656.348877, -988.386108, 37.519997, 0.0000, 0.0000, 348.7500);
    CreateObject(3749, 1637.682617, -1147.033691, 28.764664, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(5005, 1768.560669, -1004.032837, 39.654633, 0.0000, 0.0000, 348.7500);
    CreateObject(987, 1678.820557, -989.140259, 36.989388, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1672.359985, -988.786011, 37.021114, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(985, 1631.864502, -1146.416626, 24.931812, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(976, 1643.178711, -1146.129272, 23.229078, 0.0000, 0.0000, 180.0000);


    Das letzte ist das Tor.


    Und bei On Player Command Text


    if(strcmp(cmdtext, "/opengate", true)==0)
    {


    MoveObject(Tor1, 976, 1635.762451, -1146.537476, 23068159, 3); // hier wo das gate hin soll
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geöffnet");
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/closegate", true)==0)


    {
    MoveObject(Tor1, 1643.178711, -1146.129272, 23.229078, 3); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geschlossen");
    }



    Und fals es bei meinen 9 Warnings liegt hier sind sie (ich glaube die gibts immer)
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\GAMEMO~1\WOG.pwn(1490) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\GAMEMO~1\WOG.pwn(1497) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\GAMEMO~1\WOG.pwn(1986) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\GAMEMO~1\WOG.pwn(1986) : warning 203: symbol is never used: "NRGspawn"
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\GAMEMO~1\WOG.pwn(1986) : warning 203: symbol is never used: "PlayerPosition"
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\GAMEMO~1\WOG.pwn(1986) : warning 203: symbol is never used: "Position"
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\GAMEMO~1\WOG.pwn(1986) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\GAMEMO~1\WOG.pwn(1986) : warning 203: symbol is never used: "gTeam"
    C:\DOKUME~1\Adri\Desktop\HOMESE~1\WOG\GAMEMO~1\WOG.pwn(1986) : warning 203: symbol is never used: "pNRG"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Warnings.


    Dann hab ich noch die Screens:
    Screen 1
    Screen 2

  • Jojo ich sehs direkt also dein Fehler lass die ModelId weg


    also Der anfang und so ist richtig Opengate closegate ist falsch bzw. closegate


    if(strcmp(cmdtext, "/opengate", true)==0)
    {


    MoveObject(Tor1, 1635.762451, -1146.537476, 23068159, 3); // hier wo das gate hin soll
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geöffnet");
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/closegate", true)==0)


    {
    MoveObject(Tor1, 1643.178711, -1146.129272, 23.229078, 3); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geschlossen");
    }

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • 2 Warnings weniger
    aber bewegen immer noch icht ich glaube ich hab nen doppel spawn ich glaube ich hab das tor irgendwie 2 mal
    also ich steh davor mache /opengate und son gitter geht nach oben aber ein zweites bleibt stehen


    fals ihr wollt mach ich nen video damit ihr es seht sagt nur bescheid

  • Mit Object ID ist nicht die Model-ID des Objects gemeint, sondern der Return-Wert von CreateObject....


    Zu dem Problem:


    if(strcmp(cmd, "/opengate", true)==0)
    {


    MoveObject(Tor1, 1635.762451, -1146.537476, 23068159, 3); // hier wo das gate hin soll
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geöffnet");
    }


    if(strcmp(cmd, "/closegate", true)==0)


    {
    MoveObject(Tor1, 1643.178711, -1146.129272, 23.229078, 3); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geschlossen");
    }

  • CreateObject(976, 1643.178711, -1146.129272, 23.229078, 0.0000, 0.0000, 180.0000);


    Das ist zuviel. Line 92(letzte von deinem OnGameModeInIt- geposteten Code).


    und hier die richtigen Commands, waren Float fehler drinne:


    if(strcmp(cmd, "/opengate", true)==0)
    {


    MoveObject(Tor1, 1635.762451, -1146.537476, 23.068159, 3); // hier wo das gate hin soll
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geöffnet");
    }


    if(strcmp(cmd, "/closegate", true)==0)


    {
    MoveObject(Tor1, 1643.178711, -1146.129272, 23.229078, 3); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das Tor wurde geschlossen");
    }