Afk/Back

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Breadfish Community.
    Heute möchte ich euch mein erstes eigenes Filterscript zeigen, was ich ganz ohne Tutorials erstellt habe.
    Es handelt sich um ein /afk & /back Script.


    Befehle:


    /afk = Versetzt einen Spieler in den AFK Modus. Er ist Freezed und kann nichts im Chat schreiben.
    /back = Versetz einen Spieler zurück in den Normalen Modus. Er wird Unfreezed und kann wieder im Chat schreiben.

    Download v1.1.0:


    Mirror 1 (Breadfish): breadfish.de/wcf/attachment/1567/
    Mirror 2 (Uploaded.to): http://ul.to/u2kyl2


    Version 1.1.1:


    • Neue Funktion: Wenn man /back macht, jedoch nicht im AFK Modus ist, kommt eine Fehlermeldung, somit kann kein Bugusing betrieben werden!
    • Warnings entfernt


    Version 1.1.2:


    • Fehler behoben: Wenn man /afk und dann /back macht und dann wieder /back, meint das Script man ist noch im AFK Modus
    • Fehler bei /credits, SendClientMessageToAll durch SendClientMessage ersetzt.



    Bitte postet Kommentare/Vorschläge hier in den Thread.


    mit freundlichen Grüßen,
    KKM

    8 Mal editiert, zuletzt von KKM ()

  • ein einfaches AFK scipt ohne Grund ?
    /afk [GRUND] das is ja normal standart oder ?

  • Ich hab das AFK System so erstellt wie ich es für mich selbst benötige.
    Deshalb keinen Grund, aber gute Idee, werde ich morgen gleich Updaten!


    mfg
    KKM

  • wirklich noch nie /afk [Grund] in nem Server gesehen ? ich schon^^

  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    In einem FILTERSCRIPT finde ich komisch, auch sonst, ganz viele ungenutzte Callbacks, das sieht alles noch etwas nach dem "Leeren" FS aus. Finde, sowas ist gut für einen komplett-anfänger, aber releasen braucht man es nicht.

  • Für einen Anfänger ist das Script okay. Du erklärst nebenbei was welche Funktion bewirkt.


    Negativ ist, dass man immer /back eingeben könnte um sich zu unfreezen, obwohl man nicht mal afk ist. Außerdem ist mir nicht klar, für was man dabei dini, Einsteins Streamer und das ProTimer-System benötigt.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Update:


    Version 1.0.1:


    • Code übersichtlicher gestaltet
    • Warnings entfernt
  • Denke das führt zu viel Bugusing wenn man sich wie bereits mti /back einfach ufnreezt obwohl man vllt. gefesselt ist oder wenn man /afk nutzt um sich im Kampf unsterblich zu machen schlauer weäre es mti einem Timer bei dem man erst nach 30 Sekunden gefreezt wird

  • Wichtiges Update:

    Version 1.1.0:


    • Neue Funktion: Wenn man /back macht, jedoch nicht im AFK Modus ist, kommt eine Fehlermeldung, somit kann kein Bugusing betrieben werden!
    • Warnings behoben


    Version 1.1.1:


    • Fehler behoben: Wenn man /afk und dann /back macht und dann wieder /back, meint das Script man ist noch im AFK Modus

    Einmal editiert, zuletzt von KKM ()

  • es müsste aber noch ein /afk [GRUND] haben dann wär es perfekt :D



    für anfänger richtig gut (z.b. MICH xD)


    darf/kann man den filterscript auch in den gamemode machen?
    übernehme auch die credits^^


    __________________________________________________________________________________________

  • Klar, dafür ist das Filterscript ja auch gedacht, ich bin gerade dabei einen grund einzubauen.


    mfg
    KKM