Intelligente Bots

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab bei Google rumgeschaut und hier aber nichts zum Thema Intelligente Bots gefunden.
    Dabei bräuchte ich die unbedingt :/ Weiß jemand wo ich ein Tutorial dafür finde? Egal ob das
    leicht ist oder schwierig. Hauptsache ich habe eins überhaupt woran ich mich dann machen
    kann.



    Liebe und verzweifelte Grüße,
    Mauri

  • Code
    if sauschwer ==  unmoglich then
        return false
    end


    Ist bei Mta besser machbar als in Samp
    Ich wuerde am besten mit einfachen Funktionen anfangen wie der Ped reagiert wenn er bsp. angezielt wird.
    Danach seine Reaktion und was passiert sobald sich der Spieler ausserhalb eines Radius befindet.
    Aber plag dich damit mal nicht ab, das hat Rockstar auch seine Zeit gekostet.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Ich habe mal einen GM so geschrieben, alles leer halt und nur der Bot rein, weil ich dachte dass es am Area51 liegt.
    Leider steht der immernoch trotz GM-Wechsel blöd herum und bewegt sich keinen Milimeter.


    So heißt der ConnectNPC-Part:
    ConnectNPC("testbot1", "policepatrol");


    Bot-Script unter OnPlayerSpawn:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new npcname[64];
    GetPlayerName(playerid,npcname,64);
    if(!strcmp(npcname,"testbot1",true))
    {
    //SetSpawnInfo(playerid, team, skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 122,312.2759,1014.8537,1952.0226,358.8033, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //heißt so: SetSpawnInfo(playerid, 3, 107, 317.5143,988.3527,1958.1382,91.5742, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SetPlayerColor(playerid,0x00FF00AA);
    ShowPlayerMarkers(1);
    }
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    TogglePlayerClock(playerid,1);
    }
    return 1;
    }


    Inhalt der onfoot_test:
    #include <a_npc>
    //------------------------------------------
    main(){}
    //------------------------------------------
    NextPlayback()
    {
    StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_ONFOOT,"truth1");
    }
    //------------------------------------------
    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    NextPlayback();
    }
    //------------------------------------------
    public OnNPCSpawn()
    {
    NextPlayback();
    }
    //------------------------------------------
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }


    //------------------------------------------


    Ich selber bin völlig ratlos. Was fehlt denn noch, dami er andere angreift oder ins Auto einsteigt
    und jemanden hinterherfährt?? :pinch: