1 Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich wollte mir ein Carbot in meinen Script mit reinscripten, doch beim Compilieren steht da:


    PHP
    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(1) : fatal error 100: cannot read from file: "a_npc"


    ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen den Error zu beheben
    Mein Script sieht so aus:


    #include <a_npc>


    new CARBOTCAR;
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];


    #define RECORDING "CARBOT"
    LosSantos


    #define RECORDING_TYPE 1
    type1main(){}
    public OnRecordingPlaybackEnd()StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCExitVehicle()StopRecordingPlayback();
    public OnFilterScriptInit(GameModeInit)ConnectNPC("LS:PD-BSN-Airpot","CARBOT"); CARBOTCAR = CreateVehicle(420, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);
    public OnPlayerSpawn(playerid){ if(IsPlayerNPC(playerid)) { GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname)); if(!strcmp(botname, "LS:PD-BSN-Airpot", true)) { PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0); } } return 1; }


    wäre cool wenn man mir weiterhelfen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Friedi ()

  • Evntl. ist dein Editor noch mit dem der 0.2x verknüpft & übernimmt den alten Pfad der Includes & somit können auch die neuen nicht erkannt werden
    ( Sorry wenn ich mich Undeutlich ausgedrückt habe , ich meinte deine .pwn Endung ist mit der alten Pawn IDE verknüpft )

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hab mir das aktuelle pawno jetzt runtergeladen und es funktioniert immer noch nicht ...
    es zeigt mir sogar 6 Errors an


    und ich hab das alles auch schon so wie ihr es mir gesagt habt.

  • Möglichkeiten


    • Alte 0.2X Version Archivieren & danach Löschen ( Nicht das Archiv ) , dann .pwn Auswählen > Öffnen mit > Neue Pawn IDE Suchen & als Standard festlegen
    • Neue Pawn IDE Öffnen & unter Optionen mit .pwn Verknüpfen
    • Neue Include Dateien nehmen & gegen die anderen ersetzen

    Alles einzelne Möglichkeiten

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • also ich glaube ich habe es jetzt noch mehr versaut denn jetzt habe ich nicht mehr den 1 Error aber dafür 6 andere Errors:



    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(11) : error 010: invalid function or declaration
    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(16) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnRecordingPlaybackEnd")
    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(17) : error 017: undefined symbol "StartRecordingPlayback"
    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(19) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCEnterVehicle")
    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(20) : error 017: undefined symbol "StartRecordingPlayback"
    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(22) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCExitVehicle")
    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(23) : error 017: undefined symbol "StopRecordingPlayback"
    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(25) : error 025: function heading differs from prototype
    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp03asvr_R4_win32\CARBOT.pwn(27) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase