Virtuele Welt ändern auf befehl

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  • Moin ich suche ein Tutorial das mir erklärt wie ich mit einem befehlt, wie /dm in eine andere virtuelle welt komme. z.b die normale welt ist ja 1, und wen man /dm macht kommt mal in welt 2. Man soll bestimmte waffen bekommen, und an einer bestimten stelle gespawnt werden.
    Danke

  • wie?
    ist doch einfach
    einen teleport irgendwo anders hin
    oder was meinst du?

  • 1. die normale virtuelle welt id ist 0!
    2. versuchs mit dcmd!


    hier wäre der code wenn du alle definitionen hast:
    public OnPlayerCommand...
    {
    dcmd(SetVW, 5, cmdtext);
    }


    dcmd_SetVW(playerid, params[])
    {
    new virtualid;
    if (sscanf(params, "d", virtualid))
    {
    return sendclientmessage(playerid,farbe,"virutalid");
    }
    setplayervirtualworld(playerid,virtualid);
    return 1;
    }


    MfG
    Blank

    Du auch?

  • ja aber ich will es so machen


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/DM", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffenid,munition)
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z)
    return 1;


    ist das so richtig. ???
    Auser das ich X Y Z einfügen muss und so.

  • Also ich krige 5 warnings.


    C:\Users\Patrick\Desktop\Stunt\Stunt2.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Stunt\Stunt2.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Stunt\Stunt2.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Stunt\Stunt2.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Stunt\Stunt2.pwn(76) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Warnings.



    zeile 75:
    GivePlayerWeapon(playerid,24,300,16,50,29,2500);


  • if(!strcmp("/DM", cmdtext))
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffenid,munition);//Vergiss das ; nicht!
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//Vergiss das ; nicht!
    return 1;
    }

    //Edit geb die waffen nacheinander du kannst nicht einfahc per komma die waffen ändern :huh:

    GivePlayerWeapon(playerid,waffe1,ammo1);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe2,ammo2);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe3,ammo3);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe4,ammo4);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe5,ammo5);

  • Danke jetst klapts. Habs auch schon ausprobirt danke^^


    edit: weiß jemand wie ich mache das ein befehl nur in einer bestimmter Virtuelen Welt genutzt werden kann????


    1. Befehl:
    if(!strcmp("/dm", cmdtext))
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
    GivePlayerWeapon(playerid,16,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,2500);
    SetPlayerPos(playerid,2028.8776,1343.4323,10.8203);
    SendClientMessage(playerid,0x999999FF,"Wilkommen in der DM Zone");


    Man soll den befehl nur in der 0. Virtuellen Welt benutzen können


    if(!strcmp("/stunt", cmdtext))
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,2028.8776,1343.4323,10.8203);
    SendClientMessage(playerid,0x999999FF,"Wilkommen in der Stunt Zone");
    Dieser befehl soll nur in der 1. Virtuelen Welt benutzt werden können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrickk. ()

  • Danke klappt^^


    Aber jetst habe ich versucht zu machen das wen man in Virtuele welt 0 Stirbt an einer bestimmten stelle hinkommt, und wen man in Virtuelle welt 1 Stirbt an einer anderen virtuellen stelle hinkommt.
    Aber es klappt bei mir. Ich habe es so:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1) {
    }
    SetPlayerPos(playerid,652.6160,-2110.2222,5.7314);

    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 0) {
    }
    SetPlayerPos(playerid,2028.8776,1343.4323,10.8203);
    return 1;
    }


    Also errors gibts keiner, aber wen ich es teste klappt es nicht so wie ich es will. Wen man in Wirtuellen Welt 1 stirbt stirbt man kommt aber zur stelle von 0 und dan stirbt man noch mal und kommt dan allerdings zum Spawnpunkt. Aber wen man in 0 stirbt kommt man zur richtigen stelle, aber man stirbt auch wieder und man kommt zum spawn punkt.
    weiß einer wie ich es machen muss damit es richtig ist??

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)return SetPlayerPos(playerid,652.6160,-2110.2222,5.7314);
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 0)return SetPlayerPos(playerid,2028.8776,1343.4323,10.8203);
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


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