Singleplayer, Multiplayer

  • Das wurde mit einer Programmiersprache gemacht , ich schätze mal mit AutoIt , C++.
    Sonst , frag einfach Kye :D.
    Jedoch ist dieses Programmieren durchaus schwieriger , weil du nicht nur in einem bestimmen Rahmen arbeiten musst.
    Also dafür benötigst du schon einiges an Erfahrung , der jeweiligen Programmiersprache.

  • Was meinst du mit "Modifizierung" ?
    Das kann ich dir jetzt nicht genau erklären.
    Du musst halt die Programmiersprache beherrschen.
    Dieses ist halt genau so wie Pawno , jedoch 10x schwerer , und du hast alle möglichkeiten , etwas zu programmieren.

  • AutoIT ? :huh: , C++ trifft es eher , zu erst einmal sollte man die Zielsprache können die man bei der Entwicklung anstrebt danach sollte
    man sich mit dem Klient & Server Prinzip befassen , das Grundprinzip ist ganz leicht , Datenpakete werden gesendet sprich eine Informationspaket wie
    z.b. der Native wie in Sa-mp der Kompilierte Pawn Code dazu noch Zusatz Informationen wie Position des Spielers , diese Datenpakete werden an den Server weitergegeben dieser sendet
    diese dann in einem gewissen Abstand an alle anderen Klienten

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das würde mich auch ziemlich stark interessieren...wie man sich da überhaupt ans Werk macht. Da muss man ja denke ich Mal zuerst an die exe ran, also die originelle von GTA IV, ich denke dass es anders gar nicht geht. Der Multiplayer an sich, also der Client hat dann eine eigene.


    Ich meine, bei San Andreas MP ist es ja so dass der Multiplayer ohne der Exe nicht geht. Ich weiß nicht, was die mit der machen, decompilen die oder benutzen ein disassembly Tool?


    Ist für mich schon fraglich...aber wie man sehen kann, ist es möglich.

  • Kamil , nein die Exe Datei wurde nicht verändert diese eingriffe finden durch das verändern der Speicher Adressen statt genau wie bei den Hack Tools , es werden
    Dinge eingeschleust & verarbeitet, sollte ganz einfach sein aber zuvor sollte man die Ziel Adressen haben

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das Menü lässt sich durch den Speicher locker abschalten


    http://www.gtamodding.com/inde…Memory_Addresses_%28SA%29


    Hier mal die Adressen zum Speicher , ich hoffe ihr kennt euch damit aus Speicher beschreiben & ihn auszulesen
    Die Lade Sequenzen werden mit den Originalen Überschrieben soweit ich weiß, die Sa-mp Lade Sequenzen sind im samp.aaa Paket enthalten
    das übrigens verschlüsselt ist mit TEA² wie DMA bereits in einem anderen Thema erwähnte

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Kye wird so oder so nicht aufhören.


    Er hat doch nur "SA:MP" im Kopf. Er sucht sich Ideen, um es schlechter zu machen.
    Wenn er denn Source Code rausgeben würde... wär dann total die ganze Welt von San Andreas Multiplayer im A*sch.

  • Wenn er den Source Code tatsächlich Freigeben würde hätten weitere Leute die Chance das ganze um Meilen zu verbessern außerdem würde er seine Kundschaft + Community verlieren & somit
    seine Einnahmen aber nun B2T :x

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich habe diesem Topic gefolgt und wie kann man dann hier die Menu ID verändern?


    Base Adresse: 0xBA6748
    - +0x15D = [byte] Current Menu ID


    Dann habe ich das:
    Known Menu IDs (get ID at 0xBA68A5)
    - 21 = Load game ok


    Wie kann ich des bei WriteProcessMemory benutzen ?

  • 0xBA6748 = Basis Element


    +0x15D = Unter Element sprich du musst die Adressen Kombinieren um die gewünschte Aktion durchzuführen


    sprich (0xBA6748+0x15D) Pointer + Offset sollte das gewünschte erzielen oder einfach zurückgeben

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Danke, ich kann nun die MenuID verändern. Aber ich muss was anderes ändern, um den ganzen Teil zu überspringen.
    Hier


    0x00735FD0
    CBulletInfo::Initialise((void))


    0x00736A40
    CExplosion::Initialise((void))


    0x00737B40
    CProjectileInfo::Initialise((void))


    0x00739B60
    CShotInfo::Initialise((void))


    0x0073A300
    CWeapon::InitialiseWeapons((void))


    0x005BF750
    CWeaponInfo::Initialise((void))


    0x0053BC80
    LoadGame(char; fileName))
    Initializes all data structures and loads fileName (which is gta.dat).


    0x005B9030
    LoadMapDefinitionFile(char; fileName))
    Parses and loads dat-files, such as default.dat and gta.dat.


    0x00550F10
    AllocatePools()) Allocates stuff which LimitAdjuster modifies, such as Peds and Buildings.


    Wie kann ich nun diese anwenden ?