Car per Befehl tunen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,
    gibt es ne Möglichkeit jedes beliebige Fahrzeug per CMD zu tunen?
    Zum Beispiel einfach irgendwo außerhalb einer Tuninggarage in einen BUS Hydraulik einbauen oder so?

  • jo



    if (strcmp("/Tune", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    AddVehicleComponent(carid,Tunningid); //bei carid halt die carid und bei tunning id halt die Id des teils was du anbringen möchtest
    return 1;
    }

    RFT

  • Zitat

    (carid,Tunningid); //bei carid halt die carid und bei tunning id halt die Id des teils was du anbringen möchtest

    Hast du das mit (carid,Tunningid) einfach so eingefügt? wenn ja, musst du die beiden durch eine Carid tauschen, sowie durch eine Tunningid.


    z.B.


    if (strcmp("/Tune", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    AddVehicleComponent(444,6); //bei carid halt die carid und bei tunning id halt die Id des teils was du anbringen möchtest
    return 1;
    }


    Dann bekommst du den Error weg.

  • @ SubZero
    Dann weiß das Script aber net dass damit ne CarID und ne TuningID gemeint ist oder?
    Und wo findet man die TuningIDs eigentlich? Hab ma gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden.

  • man könnte es auch so machen, das du vllt daraus ein menu machst und dan in dem auto wo du bist, dir dan tuning teile per menu aussuchen kannst also zB Spoiler oder Nos oder so

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habs ma probiert, das kam dabei raus:


    Zeilen im Script

    if (strcmp("/tune", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autotuning"[], "Mit diesem Dialog kannst du dein Fahrzeug tunen!"[], "Tunen"[], "Abbrachen"[])
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Errormeldung (Compiler):


  • Der Dialog kommt zwar aber ich kann net tunen...
    Also Da steht dann: Mit diesem Dialog kannst du dein Fahrzeug tunen!
    Dann steht da: Tunen Abbrechen


    dann drücke ich auf tunen, der dialog ist weg und nichts passiert

  • Ich denke mir mal ich muss das mit den Listitems nehmen oder?
    Weiter weiß ich wirklich nicht also keine Ahnung wo ich da anfangen soll und was man da alles eintippen muss usw. damit das mit dem tuning funktioniert

  • Nun jetzt kommt erst die eigentliche Arbeit:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 0) // Die ID Deines Dialoges
    {
    if(response == 0) // Wenn der 2. Button gedrückt wurde. (abbrechen)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast das Tunen beendet.");
    }
    if(response == 1) // Wenn der 1. Button betätigt wird. (Tunen)
    {
    // HIER MUSS NUN REIN WAS GEMACHT WERDEN SOLL
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Tunen","NOS\nReifen\n ... ","Ausählen","Abbrechen"); // und so weiter...
    }
    return 1;
    }