Nabend,
gibt es ne Möglichkeit jedes beliebige Fahrzeug per CMD zu tunen?
Zum Beispiel einfach irgendwo außerhalb einer Tuninggarage in einen BUS Hydraulik einbauen oder so?
Car per Befehl tunen?
- Jens
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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jo
if (strcmp("/Tune", cmdtext, true, 10) == 0)
{
AddVehicleComponent(carid,Tunningid); //bei carid halt die carid und bei tunning id halt die Id des teils was du anbringen möchtest
return 1;
} -
1 Error
undefined symbol: carid -
Zitat
(carid,Tunningid); //bei carid halt die carid und bei tunning id halt die Id des teils was du anbringen möchtest
Hast du das mit (carid,Tunningid) einfach so eingefügt? wenn ja, musst du die beiden durch eine Carid tauschen, sowie durch eine Tunningid.
z.B.
if (strcmp("/Tune", cmdtext, true, 10) == 0)
{
AddVehicleComponent(444,6); //bei carid halt die carid und bei tunning id halt die Id des teils was du anbringen möchtest
return 1;
}Dann bekommst du den Error weg.
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Oder du machst es ein bisschen komplizierter, und baust eine Abfrage ein, die überprüft:
.) Ist der Player in einen Auto
.) Hat der Player genug geld? -
@ SubZero
Dann weiß das Script aber net dass damit ne CarID und ne TuningID gemeint ist oder?
Und wo findet man die TuningIDs eigentlich? Hab ma gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden. -
man könnte es auch so machen, das du vllt daraus ein menu machst und dan in dem auto wo du bist, dir dan tuning teile per menu aussuchen kannst also zB Spoiler oder Nos oder so
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Joa das wäre eig viel besser
Also man macht /tune und dann kommt da so ne AuflistungFarbe
Hydraulik
Nitro
...usw
Hab nur kP wie man sowas macht
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Schau dir doch ein paar Tutorials an. Wäre ja nicht gerade inteligent dir alles vorzukauen. Aber wenn du es einmal versuchst, und dann Errors kommen, helfen wir (ich) dir gerne.
Edit: dieser Link hilft: [ SCRIPTING ] [SA-MP 0.3] Einen Info Dialog Erstellen
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Ne ich weiß überhaupt nicht wie man so ein GUI (glaub ich) mit einer Funktion verknüpft
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Dann schau dir mal folgenden Link an: [ SCRIPTING ] [SA-MP 0.3] Einen Info Dialog Erstellen
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Habs ma probiert, das kam dabei raus:
Zeilen im Script
if (strcmp("/tune", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autotuning"[], "Mit diesem Dialog kannst du dein Fahrzeug tunen!"[], "Tunen"[], "Abbrachen"[])
return 1;
}
return 0;
}Errormeldung (Compiler):
Zitat
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(172) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(172) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(172) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(172) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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if (strcmp("/tune", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autotuning", "Mit diesem Dialog kannst du dein Fahrzeug tunen!", "Tunen", "Abbrachen")
return 1;
}
return 0;
} -
Der Dialog kommt zwar aber ich kann net tunen...
Also Da steht dann: Mit diesem Dialog kannst du dein Fahrzeug tunen!
Dann steht da: Tunen Abbrechendann drücke ich auf tunen, der dialog ist weg und nichts passiert
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DialogReponse
musst du im script bearbeiten -
Ich denke mir mal ich muss das mit den Listitems nehmen oder?
Weiter weiß ich wirklich nicht also keine Ahnung wo ich da anfangen soll und was man da alles eintippen muss usw. damit das mit dem tuning funktioniert -
Nun jetzt kommt erst die eigentliche Arbeit:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 0) // Die ID Deines Dialoges
{
if(response == 0) // Wenn der 2. Button gedrückt wurde. (abbrechen)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast das Tunen beendet.");
}
if(response == 1) // Wenn der 1. Button betätigt wird. (Tunen)
{
// HIER MUSS NUN REIN WAS GEMACHT WERDEN SOLL
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Tunen","NOS\nReifen\n ... ","Ausählen","Abbrechen"); // und so weiter...
}
return 1;
} -
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breadfish.de
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