[Prinzip] Block Code

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Jeder Mann kenn ihn , keiner Checkts wirklich aber deswegen erkläre ich es nochmal,
    Der Block Code ist ein Abschnitt der unter gewissen Umständen ausgeführt wird

Block

<Anweisungs-Kopf>
    {

}

2 Dimensionaler Block

<Anweisungs-Kopf>
    {
    <Anweisungs-Kopf>
    {

}
    }

Jeder Block ist ein Bereich, werden darin Variablen definiert bleiben sie nur für den Block in dem Sie definiert wurden & Alle Blöcke die sich in dem Block befinden

<Anweisungs-Kopf>
    {
    new var = 5; // Lebt Auf
    <Anweisungs-Kopf>
    {

}

} // Nach dem Block Ende Existiert die Variable nicht mehr

Um dieses ,,<Anweisungs-Kopf>´´ genauer zu beschreiben , kurz gefasst sind dies Eigenschaftsträger & bestimmen

• Welcher Datentyp ( Zahl,Zeichenkette/Array,Dezimal,Kommazahl )
    • Wie Oft der Block ausgeführt wird oder ob er Überhaupt ausgeführt wird

Beispiel:

<Anweisungs-Kopf>
    {
    new var = 5;
    if(var == 5)
    {
    // Ich werde beachtet weil ich den Wert enthalte der die Eigenschaft verlangt
    }
    } // Variable ,,var´´ tot X.X :>

Wie ihr seht if also Wenn gibt an ,,Eine Frage´´ oder kurz Abfrage stimmt die Abfrage gibt dieser Kopf dem Block die Eigenschaft ,,Du darfst ausgeführt werden´´

Doppel Kopf ;>

main()
    {
    new var = 5;
    if(var == 5)
    {
    // Ich werde beachtet weil ich den Wert enthalte der die Eigenschaft verlangt
    }
    } // Variable ,,var´´ tot X.X :>

Wie man sieht hab ich dem Block 1 die Eigenschaft Einer Funktion bzw. Eigenen Klasse gegeben sie hat keinen Datentyp bzw. einen Unbekannten Datentyp,
    sie erfasst Block 2 , heißt Block 2 wird erkannt & wäre in Block 2 eine Variable würde diese aber nicht mehr in Block 1 Existieren denn wo Block 2 Endet stirbt
    alles was in Block 2 ist solange es in Block 2 erstellt wurde, wäre aber in Block 1 eine Variable würde sie auch in Block 2 Leben, denn sie lebt solange bis Block 1 Endet
    wieder solange sie in Block 1 erstellt wurde.

Alles was außerhalb Block 1 wäre also im ,,nichts´´ ist Lokal & wird in jedem Block erkannt lebt also solange bis der ganze Code durchgelaufen ist ^^

Visuell

new einevar = 7; // Lebt auf
    main()
    {
    new var = 5;// Lebt auf
    if(var == 5)
    {
    new var2 = 8;// Lebt auf

} --->> var 2 ist tot weil Ende Block 2

}--->> var ist tot weil Ende Block 1

einevar ist tot weil Ende der Datei->>
    (Sorry besser gings nicht :x )