[Prinzip] Block Code

  • Jeder Mann kenn ihn , keiner Checkts wirklich aber deswegen erkläre ich es nochmal,
    Der Block Code ist ein Abschnitt der unter gewissen Umständen ausgeführt wird



    Block


    <Anweisungs-Kopf>
    {



    }



    2 Dimensionaler Block


    <Anweisungs-Kopf>
    {
    <Anweisungs-Kopf>
    {


    }
    }



    Jeder Block ist ein Bereich, werden darin Variablen definiert bleiben sie nur für den Block in dem Sie definiert wurden & Alle Blöcke die sich in dem Block befinden



    <Anweisungs-Kopf>
    {
    new var = 5; // Lebt Auf
    <Anweisungs-Kopf>
    {



    }


    } // Nach dem Block Ende Existiert die Variable nicht mehr




    Um dieses ,,<Anweisungs-Kopf>´´ genauer zu beschreiben , kurz gefasst sind dies Eigenschaftsträger & bestimmen


    • Welcher Datentyp ( Zahl,Zeichenkette/Array,Dezimal,Kommazahl )
    • Wie Oft der Block ausgeführt wird oder ob er Überhaupt ausgeführt wird


    Beispiel:



    <Anweisungs-Kopf>
    {
    new var = 5;
    if(var == 5)
    {
    // Ich werde beachtet weil ich den Wert enthalte der die Eigenschaft verlangt
    }
    } // Variable ,,var´´ tot X.X :>



    Wie ihr seht if also Wenn gibt an ,,Eine Frage´´ oder kurz Abfrage stimmt die Abfrage gibt dieser Kopf dem Block die Eigenschaft ,,Du darfst ausgeführt werden´´


    Doppel Kopf ;>



    main()
    {
    new var = 5;
    if(var == 5)
    {
    // Ich werde beachtet weil ich den Wert enthalte der die Eigenschaft verlangt
    }
    } // Variable ,,var´´ tot X.X :>



    Wie man sieht hab ich dem Block 1 die Eigenschaft Einer Funktion bzw. Eigenen Klasse gegeben sie hat keinen Datentyp bzw. einen Unbekannten Datentyp,
    sie erfasst Block 2 , heißt Block 2 wird erkannt & wäre in Block 2 eine Variable würde diese aber nicht mehr in Block 1 Existieren denn wo Block 2 Endet stirbt
    alles was in Block 2 ist solange es in Block 2 erstellt wurde, wäre aber in Block 1 eine Variable würde sie auch in Block 2 Leben, denn sie lebt solange bis Block 1 Endet
    wieder solange sie in Block 1 erstellt wurde.



    Alles was außerhalb Block 1 wäre also im ,,nichts´´ ist Lokal & wird in jedem Block erkannt lebt also solange bis der ganze Code durchgelaufen ist ^^



    Visuell



    new einevar = 7; // Lebt auf
    main()
    {
    new var = 5;// Lebt auf
    if(var == 5)
    {
    new var2 = 8;// Lebt auf


    } --->> var 2 ist tot weil Ende Block 2


    }--->> var ist tot weil Ende Block 1


    einevar ist tot weil Ende der Datei->>
    (Sorry besser gings nicht :x )


    Wie ihr seht tut die Block Struktur das was von ihr erwartet wird

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion