Virus Hilfe!

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • ich habe zwar keine Ahnung, Was für ein Virus das ist aber da hilft a) ein gutes Virenprogramm (G-Data) oder b) Rechner neumachen. Ich habe G-Data 2010 und das hat mir auch bei der Virenbeseitigung geholfen und ich denke, bei dir wird es auch helfen ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannis

  • Oh seh grad ich hab nicht genau mein Problem ende geschrieben oben:


    Also nochmal:
    Ich hab gestern den Virus entfernt gehabt und vorhin wieder der gleiche Virus 160 mal...


    Dürfte jetz 24h her sein als ich den gestern bekam

  • Ich würde das System neu aufsetzen, selbst wenn du ihn entfernst hast du die Gefahr leichter von anderen Viren/Trojanern angegriffen zu werden, wer weiß wie weit dein PC noch verseucht ist
    bei 160 Stück

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • AntiVir kann man in die Tonne kloppen. Ich hatte es erst scannen lassen, allerdings nichts gefunden. 1 Tag später G-Data Internet Security 2010 (Testsieger) gekauft und keine 2 Mins gelaufen, schon 3 Viren gefunden!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannis

  • Also derzeit zeigt er mir keinen an, nur das war gestern auch so... bis grad....


    Was macht der Virus genau?


    PS: Habeals Anti Virus programm : Microsoft Security Essenialts


    So ich lass jetz mein Anti Virus programm und das mit den Microsoft Windows tool zum entfernen von bösartige softwaren....


    Mal gucken ob das hilft


    Danke erstmal @ Paint

  • Das Beste ist, wenn du dein System neu aufsetzt ODER dir ein gutes Virenprogramm kaufst.
    Ich kann nur G-Data Internet Security empfehlen. Bekommst du schon für 20-30€.


    AntiVir sowie alle anderen kostenlosen Virenprogramme sind nicht wirklich sicher!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannis

  • Naja. Mit Antivir ist mir mein halber PC damals durchgebrannt.
    Und regelmäßig der PC schrott gegangen ( Festplatte = leer )
    Mit Kaspersky bin ich total zufrieden. Naja Kaspersky lässt nichtmal die Viren auf den PC kommen. Sicher ist Sicher >:]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich persönlich kenne dieses "Kaspersky" nicht, aber G-Data ist der Testsieger der Virenprogramme. Ich habe es mir gekauft und es ist den Preis wert. Kann ich nur weiterempfehlen ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannis

  • Kann Jannis nur zustimmen hatte das Anti Viren Programm auch eine Zeit, das beste daran ist das es deinen PC in der Leistung nicht drückt & zudem bleibt dein Internet
    genau so schnell wie vorher sprich Seiten laden gewohnt wie sonst auch, das gute dabei zudem ist das Seiten auch noch überprüft werden

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Naja, die Topliste ist so oder so bei jedem anders. Da giebts keinen Testsieger.


    G-Data hier
    Kaspersky dort
    Und Avira wieder hier.



    http://www.kaspersky.com/de/ Benutze seit paar Jahren, und bin immer mehr zufrieden.


    //Edit


    BlackFoX.
    Ja bei Kaspersky ist das auch so.
    USB Stick, Hardware etc wird überprüft
    Internet- Seiten werden immer gecheckt und mann kann auch eine List machen, welches Programm sicher ist und nicht überprüft werden muss.


    Ich mag Kaspersky. Und das ist auch schnell und machtden PC auch nicht langsamer.

  • G-Data hat eigentlich nur Vorteile.
    Wenn du es dir kaufst, lass dir nichts anderes andrehen. Das Einzige, was eventuell passieren könnte, ist, dass dein RAM vielleicht um 2-3% mehr ausgelasstet wird. Sollte aber nichts an den PC-Leistungen ändern. Bei mir war es zumindestens so ;)


    //Edit:


    Kostenlose Virenprogramme sind nicht wirklich sicher!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannis

  • Nunja. Ich muss ehrlich gestehen das Kaspersky sehr teuer ist bzw. es früher war.
    Damals hat es 50€ oder so gekostet.
    Aber Kaspersky ist echt toll.
    Werde dämnächst aber G-Data trial holen.

  • Jo, überzeugt euch!


    Ihr müsst allerdings jedes Jahr die Lizenz erneuern. Kostet euch dann 20€ (?). Ich weiß es nicht genau, weil ich G-Data selbst erst seit 4 Tagen habe. Ich bin damit zufrieden und mir wurde es von allen Seiten empfohlen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannis

  • Hab nun G Data paar Stunden gehabt... mein Fazit:


    Scheiße....
    Pc bleibt Hängen obwohl der noch nie häng geblieben ist...


    bei der Deinstallierung stürzt der ab....



    Jetz hab ich erstmal kaspersky drauf...


    Edit: Nicht Schlecht nach Installation 2 Keyloggers gefunden...