PC Startet nicht mit neuer Graka, stürzt nun ab

  • Hallo Leute,


    ich habe mir schon etwas länger her eine neue Grafikkarte gekauft (Nvidia GForce 7950GT (AGP))
    und die lief damals bei meinem Rechner mit 230W Netzteil allerdings hat gestern der Rechner das spinnen angefangen und ist
    ständig abgestürzt aber ich habe das problem lange zeit nicht gefunden habe Formatiert etc. nun habe ich ein 350W Netzweil eingebaut da
    ich dachte das Netzteil hatte einen schaden, da lag ich falsch dennoch mehr leistung :P nun CPU auf 2,78 statt 2,4 GHZ und 38 Grad statt 47 Grad
    aber ich habe nun die neue Nvidia mir der Uralten ATI getauscht und alles läuft perfekt nur das die ATI so schlecht ist das ich kaum spiele spielen kann
    darum hätte ich gerne die NVida wieder aber wie mach ich das?
    Wenn die Nvidia drin ist und ich Starte kommt erst mal SChwarzer bildschirm das nicht nur einmal
    wenn ich glück habe dann komm ich bis zum Bios logo spätestens dann ist schluss warum???



    //edit mit der alten Graka ATI startet nun der PC aber er stürzt ständig ab was eig. die Ursache war das er nie richtig starten wollte
    was soll ich machen?
    //edit2: Wie date ich MSI Bios up?
    mfg Dedi



    Einmal editiert, zuletzt von Tomi93 ()

  • Hm, sowas ähnliches hatt eich auch mal mit meiner, jedoch war da einfah die Grafikkarte nicht richtig drin, kleinerwackler.
    Kontrollier einfach nochmal alle Steckverbindungen, dass die Grafikkarte auch Bombenfest und richtig drinne steckt, und nicht irgendwo ein wenig schief drin ist.


    Wegen dem Bios Updaten, sollteste mal nach "MSI Bios Updater" googlen, ist meist ein tool.
    Das Update sollte es auf der MSI Support Seite geben.

  • habe mich informiert die Graka hat extra Strom und wurde auch angeschlossen ^^
    jetzt wurde mir empfohlen das ich die Bios Battarie entfernnen sollte genau
    das habe ich gemacht und bis jetzt
    läuft alles problemlos mal schaun ich probier mal die neue Graka


    //hat sich erledigt pls Closen oder löschen



    Einmal editiert, zuletzt von Tomi93 ()