Ratlos... PayDay nur für ID 0

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  • Hi Leute,


    Habe ein Problem mit meinem PayDay - System, leider bekommt nur ein einziger Spieler den PayDay. Woran das liegt weiss ich leider nicht...


    public PayDay(i)
    {
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerGehalt(i);
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 255)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > PlayerMoney[i])
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du konntest deine Miete nicht bezahlen, und wurdest rausgeschmissen");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
    else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
    else { tmpintrate = 1; }
    }
    Tax += TaxValue;//Should work for every player online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    }
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    moneygive(i, Gehalt[i]);
    moneygive(i, -Tax);
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "|___ Abrechnung ___|");
    format(string, sizeof(string), " Gehalt: $%d Steuern: -$%d", Gehalt[i], Tax);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Stromkosten: -$%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Kontostand: $%d", account);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " Zinssatz: 0.%d Prozent",tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " Zinsen: $%d", interest);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "|--------------------------------------|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " Miete: -$%d", rent);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "~w~abrechnung");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[i][pLoginZeit] = 1;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] -= 3600;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    // Checkprop();
    return 1;
    }


    Wisst ihr woran das liegt?

    2 Mal editiert, zuletzt von [USSA]Flip ()

  • Nunja, habe im SyncUp - Timer ne Variable, die sich immer erhöht. Hat sie 60 Erreicht bekommt der Spieler seinen PayDay, aufgerufen mit PayDay(i);

  • das ist quatsch Flip was du da gemacht hast ;)



    Man nehme :


    - Einen 1 Minuten Timer
    SetTimer("PayDay",60000,1);


    - eine definition
    #define Payday 60 // 60Minuten


    -eine SpielerpayDay Variable
    new zeit[MAX_PLAYERS];
    und die Public

    public PayDay()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS> i++;)
    {
    zeit[i]++;
    if(zeit[i] == Payday)
    {
    SendClientMessage(i,FARBE,"60Minuten sind um! D:");
    }
    }
    }


    so das noch forwarden und die Basis ist fertig nun könnte man noch einen Command ertsellen wann die Zeit Um ist bis zum nächsten Payday,
    etwa so :

    new temppay[MAX_PLAYERS];
    zeit[playerid] = temppay[playerid];
    temppay -= Payday;
    new ausgabe[128];
    format(ausgabe,sizeof(ausgabe),"Dein payday ist in %d Minuten :O");
    SendClientMessage(playerid,FARBE,ausgabe);


    Naja den payday und bla und blub kann man noch speichern usw. und wieder in die Zeit varaible setzen aber soweit will ich jetzt doch nicht vom thema lenken :D


    LG

  • Entweder
    SetTimerEx("Payday",600000,1,"i",playerid);
    ist aber zu Ressourcenlastend also verbaust du eine schleife in die Klasse


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))continue;
    // Dein Code...
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


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