Bot connected nicht ..

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  • Hallo,
    habe mir nun einen NPC erstellt, der dann erstellt werden soll, wenn der Spieler einen bestimmten Checkpoint abfährt:
    ConnectNPC("TutBotStart","Tut-Bot-Start");
    TutBotStartcar = CreateVehicle(418,-1357.8406,2064.7378,52.6846,269.8969,-1,-1,-1);


    bei OnPlayerConnect hab ich :
    if(IsPlayerNPC(playerid)) {
    return 1;
    }
    und bei OnPlayerSpawn:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "TutBotStart", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,TutBotStartcar, 0);
    }
    return 1;
    }


    Jetzt noch die NPC Datei:
    #include <a_npc>
    #define RECORDING "Tut-Bot-Start"
    #define RECORDING_TYPE 1
    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    SendCommand("/q"); // danke an m4rciii ^^
    }
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }
    Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich den Checkpoint abfahre, dann wird zwar das Auto erstellt, aber der Bot ist nicht im Auto....
    Bin ratlos



    MfG
    M_A_V


    Edit: oder muss der Bot bei beim Gamemodestart connecten?

    Einmal editiert, zuletzt von M_A_V ()

  • Entweder Maximale Bots in den Server Variablen nicht eingestellt sprich Server Konfiguration oder
    dein überspringt deine Systeme nicht sprich dein Login/Register System kickt Leute sobald sie sich nicht eingeloggt haben deshalb musst du abfragen ob
    dieser Spieler ein Bot ist & diese Aktion einfach überspringen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • onplayerconnect den bot einloggen und danach spawnen lassen ohne dass er gekickt wird und in der server.cfg
    maxbots auf 100 oder wie viel du halt willst

  • Nein habe ich nicht, das wirst du doch sleber machen können oder nicht?
    Beispiel:
    OnPlayerConnect:

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    print("bot connectet und spawnt jetz");
    }else{
    //register Code usw.
    if.....lalallal
    }
    return 1;
    }

  • Also ich habe nen GUI System mit Dialog... da kann man eigentlich nicht spawnen, ohne dass man da das Passwort eingegeben hat.
    Habe es jetzt bei OnPlayerConnect ganz am Anfang dort mit folgendem versucht:
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return


    Funktioniert leider nicht :(

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  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return
    new player[MAX_PLAYERS],datei[128];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    format(datei,sizeof(datei),"/Spieler/%s.ini",player);
    if(fexist(datei))
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Anmeldung","Bitte gib dein Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,1,"Registration","Bitte gib dein Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    ClientMessages und Gametext hab ich jetzt mal entfernt zur Übersicht^^

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) {
    print("jajaj");
    }else{
    new player[MAX_PLAYERS],datei[128];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    format(datei,sizeof(datei),"/Spieler/%s.ini",player);
    if(fexist(datei))
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Anmeldung","Bitte gib dein Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registration","Bitte gib dein Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    }}
    return 1;
    }

  • {


    PlayerSkill[playerid][jskill] = 0;
    }
    ClearCrime(playerid);
    ClearFishes(playerid);
    ClearCooking(playerid);
    ClearGroceries(playerid);
    ClearMarriage(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GRAD2);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Bitte warten...");
    new string11[128],plname[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    format(string11, sizeof(string11), "Welcome to the Ultimate-Roleplay.de Server ( v%d.%d.%d ) Enjoy it !", script_version, script_subversion,script_subsubv);
    SendUserMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, string11, string11);
    //SendUserMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "Enjoy it !", "Enjoy it !");
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new connectstring[256];
    new connectstring2[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(connectstring, sizeof(connectstring), "* %s hat den Server betreten!", name);
    format(connectstring2, sizeof(connectstring2), "* %s has joined the server!", name);
    for(new i; i {
    if(IsPlayerConnected(i) && i != playerid)
    {
    if(JoinMes[i])
    {
    SendUserMessage(i, COLOR_GREY, connectstring, connectstring2);
    }
    }
    }
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", plname);
    if(fexist(string))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst dich mit /login einloggen!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "You can now log in using /login !");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast keinen Account. Bitte registriere dir einen mit /register [passwort]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"You don't have an account yet, use /register [password].");
    return 1;
    }
    </password></passwort> }</password></passwort>
    Is das richtig? Wär nett wenn du ne Dialogbox mit einbaust xD