Fahrerid ermitteln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag zusammen,


    Und zwar würde ich gerne wissen wie man die Fahrerid ermitteln kann wenn man als Beifahrer in einem Fahrzeug sitzt.
    Habe die sufu benutzt und eine Lösung mit for schleife unter OnPlayerStateChange von bfx gefunden aber mich würde interessieren ob es nicht noch anders möglich ist ? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und vielen dank im vorraus :)




    Mit freundlichen Grüßen


    Traxter

  • getDriverID(vehicleid)
    {
    new pointer;
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i) || GetPlayerVehicleID(i)!=vehicleid)continue;
    if(GetPlayerVehicleSeat(i)>0)continue;
    pointer = i;
    break;
    }
    return pointer;
    }
    (Habs nochmal verbessert )


    Sowas ?

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Habe nach deinem Beitrag nochmal ein bischen rumgeschaut da ich GetDriverID noch nie gesehen habe und bin bei wiki fündig geworden.


    stock GetDriverID(vehicleid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid && GetPlayerState(i) == 2) return i;
    }
    return -1;
    }




    Mit der funktion werd ichs wohl hinbekommen mir selbst was zu basteln, oder ich nehm halt direkt deins - mal schauen.




    Tausend dank ! bfx ftw 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Traxter ()