String zu lang?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein kleines Problem mit dem ShowPlayerDialog.


    Und zwar bekomme ich folgenden Fehler:

    Zitat

    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(977) : error 075: input line too long (after substitutions)
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(978) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(978) : error 017: undefined symbol "Dies"
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(978) : error 017: undefined symbol "ist"


    für folgende Zeile:
    ShowPlayerDialog(playerid, 7, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Grundgesetz", "Dies ist das Grundgesetz von San Andreas.Das Grundgesetz und die anderen Gesetze können jederzeit mit /gesetzbuch abgerufen werden.\nGesetze:\n§1: Das Cheaten ist strengstens untersagt. Cheater werden mit einem lebenslänglichen Ban bestraft.\n§2: Death Matching ist ohne Erlaubnis eines Admins strengstens verboten!\n§3: Jedes Menschenleben ist kostbar! Daher wird das töten anderer Personen mit einer Freiheisstrafe geahndet.\n§4: Es muss sich an alle weiteren Gesetzen gehalten werden, vor allem an die Straßenverkehsverordnung.\n§5: Das beleidigen anderer Personen wird mit einer Freiheitsstrafe geahndet.\n§6: Wenn man umgebracht oder überwallen worden ist oder einen Mord oder Überfall beobachtet hat, melde diesen bei der Polizei.Fertige, wenn möglich, einen Screenshot als Beweis an.", "OK", "Abbrechen");


    Wie kann ich das Problem lösen?

  • Kürzer gehts leider nicht, aber wenn ich zwischendurch Zeilenumbrüche einfüge, ist die 1. Fehlermeldung weg!
    Dann kommt nurnoch:

    Zitat

    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(978) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(978) : error 017: undefined symbol "Dies"
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(978) : error 017: undefined symbol "ist"
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(978) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • bringt nix, jetzt kommt wieder:

    Zitat

    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(982) : error 075: input line too long (after substitutions)
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(983) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(983) : error 017: undefined symbol "Dies"
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(983) : error 017: undefined symbol "ist"
    F:\SA-MP\rlneu\gamemode.pwn(983) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Ich habe aber auch schon Server gesehen, die so lange Nachrichten im Dialog hatten ...

  • Normalerweise sollte das Formatierungszeichen \ eine neue Linie hervorrufen sprich der Code erkennt den Umbruch dann wenigstens aber ich denke der Code schneidet das wie es üblich ist & fügt das ganze wieder zusammen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also es sieht momentan so aus:
    ShowPlayerDialog(playerid, 7, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Grundgesetz", "Dies ist das Grundgesetz von San Andreas.\
    Das Grundgesetz und die anderen Gesetze können jederzeit mit /gesetzbuch abgerufen werden.\nGesetze:\n\
    §1: Das Cheaten ist strengstens untersagt. Cheater werden mit einem lebenslänglichen Ban bestraft.\n\
    §2: Death Matching ist ohne Erlaubnis eines Admins strengstens verboten!\n§3: Jedes Menschenleben ist kostbar!\
    Daher wird das töten anderer Personen mit einer Freiheisstrafe geahndet.\n\
    §4: Es muss sich an alle weiteren Gesetzen gehalten werden, vor allem an die Straßenverkehsverordnung.\n\
    §5: Das beleidigen anderer Personen wird mit einer Freiheitsstrafe geahndet.\n\
    §6: Wenn man umgebracht oder überwallen worden ist oder einen Mord oder Überfall beobachtet hat,\
    melde diesen bei der Polizei.Fertige, wenn möglich, einen Screenshot als Beweis an.", "OK", "Abbrechen");

  • Wie wäre es mit ner "SendClientMessage" oder nem Textdraw, und darunter machst die Box wo dann nur noch drinne steht "mit bild etc" und "ok / abbrechen"?!


    Ist zwar nicht die lösung deiner frage, umgeht aber das Problem. ^^