Eine Frage???

  • Hallo,


    Ich wollte mal einfach fragen was haltet ihr noch zu SAMP?
    Also ich werde bald SAMP verlassen, weil sie mir zulangsam sind
    mit den Updates -.-!!!
    Ich werde vill. wenn bald kein neues update kommt zu MTAgehen.
    Was sagt ist was ist besser MTA oder SAMP?

  • Entscheide dich, je nach dem MTA bietet Funktionen, Sa-mp fördert die Kreativität , Lua hat einen zu Abstrakten Syntax , Pawn hingegen einen geordneten, zudem ist Lua ein Interpreter sprich alles muss im Quellcode Format sein & das ist für manche eher ungünstig.
    zudem solltest du dir selber mal Fakten suchen denn das muss jeder selber wissen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich bleibe bei SA-MP egal was kommt xD, ich spiel eh nur 1x in der woche^^

  • Du musst auch bedenken das an MTA mehr Leute arbeiten als an Sa-mp was natürlich zum Teil an der leitenden Person liegt,
    wie gesagt hast du keine Lust mach erstmal was anderes, wir können für dich nicht entscheiden & die Fakten für MTA vs Sa-mp
    wurden schon mehrmals auf den Tisch gelegt jetzt musst du nur noch entscheiden.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich sage dir, SA-MP Server sind leichter zu scripten besser gesagt die Scripte, in MTA ist schon mehr angesagt, denn das ist wie hier eineige schon sagen Lua, aber man kann viel mehr in MTA verwirklichen, weil einfach der Funktionsumfang viel weiter ist als der von SA-MP. Der erste Poster hat aber ein bisschen unrecht mit SA-MP fördert die Kreativität, denn was damit gemeint ist wieß ich nicht, weil in MTA kannst du eigene GUIs (Login-Fenster,..) scripten mit Bildern die du auf den Servern haben willst. Zum Beispiel eine Geschwindigkeitsanzeige mit Tachometer und Nadel, also ich würde sagen MTA ist viel kreativer als SA-MP, aber das einzige was mich bei MTA stört ist, das man keinen Text auf dem Bildschirm ausgeben kann, der zwei- oder mehrfarbig ist. Man muss, wenn amnd as will, zwei eigene Texte erstellen und ja es ist einfach umständlicher und schwerer, aber wie gesagt der FUnktionsumfang ist dafür weiter.
    Auch die Serverlast wird durch Clientseitige Scripts verringert, das heißt es werden auch Scripts direkt am eigenen PC ausgeführt. In SA-MP ist einfach das Skripten so optimiert, das man nicht viel schreiben muss und es jeder versteht, der gut logisch denken kann. Also an alle die mit PAWNO herumjammern, LUA ist um dass 5-fache schwerer.


    Und alle die genau auf die Rechtschreibung shcauen,wie ich eigentlich normal auch. Mit schwerer meinte ich schwieriger.

  • Der Sinn ,,fördert die Kreativität´´ sollte eigentlich aussagen das sich die Leute nicht schon vorgemacht Funktionen nehmen können
    sondern die Grauen Zellen Teils mehr anstrengen müssen sprich man muss sich einfach mehr einfallen lassen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • naja, samp ist für mich einfach das "standart-ding" das auch so bleiben wird, außerdem haben wir (wenn ich das so sagen darf) viel mehr user, gug mal ins MTA-Forum und dann ins SAMP, ich weiß sagt zwar nich viel, is jedoch n riesen unterschied ^^



    DAHER: SAMP und nix anderes :D

    Hier, mein nicht existierender Link!