Hallo
Ich weiß das es hier nicht hin gehört aber ich weißt nicht wo sonst
ok zum Thema ich habe immer eine Toatal hohe ´Ram auslastung auch wenn ich nichts geüffnet habe (70% auslastung)
weiß jemand wie ich das in den griff bekomme
danke im vorraus
mfg
Komet aka Timo
-
-
Vielleicht lieferst du mal ein paar Infos zu deinem System ?
Arbeitsspeicher, Prozessor, Mainboard, Grafikkarte etc. pipapo
-
intel(R)pentium(r)4CPU 3.20GHz3.19GHz 1.00GB Ram
Xp
HomeEdition
Service Pack 3 -
laufen vieleicht Programme im hintergrund
-
Ja
nur
No-IP
und mein Wlan stick programm -
Zieh dir deine Wichtigen Daten auf einen USB Stick oder brenn sie auf DVD rohlinge und dann setzt Windows neu auf.
Wodurch das passiert sein kann: Hast du vieleicht mal neue Hardware einebaut? Ram oder irgendwas??
-
Eig nur neue neue Festplatte
-
Hmm naja bei einer neuen Festplatte sollte sowas dann eig nicht passieren. Aber ich würde trozdem mal sagen das du Windows neu aufsetzen solltest
-
was muss ich machen wenn der pfad zu lang ist?
-
gute Grafikkarten beanspruchen eine höhere CPU Leistung genau so ist es mit dem Arbeitsspeichern min. 2 Gb wären Optimal für dein System zudem braucht Windows XP schon 400 Mb davon , Win 7 sogar fast einen GB genau das gleich ist der Fall bei Vista
-
Gibt es vllt nen programm das es ein bisschen regelt?
-
http://www.chip.de/downloads/Z-defragRAM_21215232.html
trotzdem würde ich dir noch einen Gig Riegel empfehlen -
1gb Arbeitsspeicher mehr. Aber dann musst du wirklich Windows neu aufsetzen. Ich hab das letzens selber in Erfahrung gebracht -.- Meine kiste is Arsch lahm
-
Falls du nicht weißt was das sein soll, es defragmentiert den Ram aber bringt nicht sonderlich viel da Windows nach ein paar Minuten alles auslastet daher empfiehlt sich unwichtige Dienste zu beenden & Hintergrund Applikationen die nicht gebraucht werden so sparst du wieder einen Teil Ram zudem immer mal Windows sauber halten am besten mit CCleaner das ist Freeware & tut was es tun soll.
- Defragmentieren der Festplatte wäre angesagt
- msconfig ist auch ein sehr tolles Tool wenn man weiß wie man es nutzt
-
Im Taskmanager siehst Du doch sofort sehen, welches Programm / welcher Prozess viel RAM zieht?
-
Trotzdem sollte er den Autostart mal bereinigen
einfach Suchleiste unter Win 7 > msconfig & unter XP Ausführen msconfig dann den System Start von unwichtigen Sachen bereinigen , zudem kann man dort auch alle nicht nötigen Dienste deaktivieren davon hat Windows mehr als genug. Ich empfehle zudem Xp Antispy hat zwar nochn alten Namen aber ist bereits lá Vista Ready
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.