Dialog Navi

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Navi (Dialog)
    In diesem "Tutorial" zeige ich euch, wie ihr ein Dialog Navi in Pawno erstellt.


    1.
    Zuerst definieren wir navimenu.
    Die 1 steht für die Dialog ID.

    Zitat

    #define navimenu 1

    2.


    Wir gehen zu der Zeile "public OnPlayerCommandText" und fügen dort
    dies hier ein:


    Zitat

    if (strcmp("/navi", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, navimenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Navi", "Noobspawn\nArbeitsamt\nBank", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    /navi => Der Befehl damit sich der Dialog öffnet
    navimenu => Haben wir oben definiert, wir könnten auch "1" einfügen
    Navi => Die "Überschrift" des Dialoges
    Noobspawn.. => Die Orte im Navisystem
    \n => Zeilenbruch | Beginnt eine neue Zeile | Nach jedem "Ort" im Navi müsst ihr \n machen.
    Auswählen => Erster Button im Dialog
    Abbrechen => Zweiter Button im Dialog


    3.


    Unter "public OnDialogResponse"
    fügen wir das ein:


    X,Y,Z => Eure Koordinaten wo der Checkpoint erstellt werden soll


    Hoffentlich ist es verständlich







  • Das habe ich soweit alles verstanden aber bei den Befehl habe ich ein fehler drinne

  • #define StadtDialog 1
    #define LSDialog 2
    #define SFDialog 3
    #define LVDialog 4


    if(strcmp(cmd, "/navi", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, StadtDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Städte", "Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == StadtDialog)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, LSDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Los Santos","Noobspawn\nKrankenhaus\nArbeitsamt\nAutohaus","Auswählen","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, SFDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "San Fierro","Noobspawn\nKrankenhaus\nArbeitsamt\nAutohaus","Auswählen","Abbrechen");
    }
    if(response == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, LVDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Las Venturas","Noobspawn\nKrankenhaus\nArbeitsamt\nAutohaus","Auswählen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }



    Habe irgendwie Probleme deswegen kann ich jetzt nix verschönern, also das ist jetzt nur ein Beispiel wie es geht, oben wird ja alles beschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Johnyy ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • also ich bekomm da


    Zitat

    C:\Programme\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\boarischergm.pwn(699) : error 027: invalid character constant
    C:\Programme\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\boarischergm.pwn(699) : error 027: invalid character constant
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    des ^^


    //EDIT: hat sich geklärt, hab nur keine zeilenumbrüche reingeschrieben o.o

    Einmal editiert, zuletzt von Biggie ()

  • Habe folgendes Problem dabei was muss ich mache ?



    C:\Users\Patrick\Desktop\hamtam und Theplayer´s Haus^^\Bigg2.pwn(2600) : error 017: undefined symbol "X"
    C:\Users\Patrick\Desktop\hamtam und Theplayer´s Haus^^\Bigg2.pwn(2604) : error 017: undefined symbol "X"
    C:\Users\Patrick\Desktop\hamtam und Theplayer´s Haus^^\Bigg2.pwn(2608) : error 017: undefined symbol "X"

  • NOch eine frage wie mache ich AddPlayerClass(294,-1641.4332,1202.5725,7.2438,339.5088,0,0,0,0,0,0); // autohaus das ich nicht die daten von AddPlayerClass sonder von SetPlayerCheckpointist ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen