Homepage Scripten ?

  • Hallo Leute ,


    da ich mir ein Warrock Forum machen möchte , aber nicht weiß wie das genau geht , und ich eine Selfmade Homepage machen möchte , wollte ich euch fragen was für eine Programmiersprache ich dazu benötige.



    -Welche dazu den einfachsten Syntax hat , bzw. der leicht zu verstehen ist.
    -Wie lange man dafür ca. braucht
    -Wie man es am besten lernt
    -Was man dazu benötigt


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • In welcher Form , meinst du Flexibel ?


    Und womit genau soll ich davon jetzt anfangen , wenn ich mir eine "einfache" Homepage machen möchte ?

  • sprich PHP bietet die Möglichkeit HTML sofort zu übersetzen also



    PHP
    <b> Html </b>
    
    
    <?php
    
    
    echo "Whazz upp";
    
    
    ?>


    Sowas meinte ich im Grund damit , du kannst alles in einem nutzen jedoch solltest du erst bei Html anfangen dann bei php weitermachen & bei Css wenn nötig dem ganzen ein Ende setzen ( Css = Cascading Style Sheet ) damit lässt sich das ganze Präzise Designen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Warrock ist auch bisschen (immer) fast über xHTML gecoodet.
    Aber - Besorg dir erstens einen Design..
    Dann lerne das CSS - Sowie das HTML
    Wenn du dann wirklich eine gute HP machen will mit einer CMS, empfehl ich dir einen zu Downloaden (IV-CMS)


    Ansonsten viel Spaß :)

  • Okay , dass Designen ist dann noch mal ein anderes Thema , was ich dann auch noch lernen muss.


    Aber könnte man die Design's nicht auch mit HTML einfügen ?
    Oder was genau macht das mit dem Style.


    Und wie , und wo kann ich HTML lernen , natürlich könnte ich jetzt Googeln , jedoch glaube ich , dass du mir bessere Tipp's geben könntest.


    Hättest du vielleicht sogar lust mir eine kleine Starthilfe , d.h. die Basic's bei zubringen ?



    Mesut
    Irgendwie , habe ich jetzt nur die 2 Sätze verstanden :D

  • Styles müssen Optimiert werden so das sie auch für andere gut dargestellt werden deshalb wäre Css wichtig , mit HTML allein bekommst du so was nicht hin
    das ganze erfordert wieder php & bei php werden wieder html Kenntnisse gebraucht, du wirst wohl nicht einfach so weg kommen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Oke , danke


    Jedoch weiß ich immernoch nicht wie ich es lernen kann :D


    Und wie lange ich dafür brauche es zu lernen.

  • Oke , danke .
    Ich gehe jetzt Off.
    Eine frage habe ich aber noch :
    Wie lange muss ich mich darauf einstellen , dass es dauern wird ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen