Welches Free-Betriebsystem?

  • Joa,
    also ich bin gerade voller Hass, da Windows XP gerade rumspackt, und will weg von XP.
    Welches Betriebsystem könnte ihr mir empfehlen?


    Wenn es geht Free, kann aber auch was kosten.


    Bitte nicht nennen:
    Windows XP o. älter ( in der Windows Reihe )
    Ubuntu & Kubuntu ( alle anderen gerne :D )


    Ich habe schon gesucht nach reviews welches ganz gut wäre, aber keine half' mir weiter.


    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Bitte keine "ey google doch einfach" Beiträge, ich werde sie sonst melden und jenachdem wie der Moderator drauf ist wird entschieden :>


    Danköö!

  • Wenn "React OS" auf einem gewöhnlichem PC geht, dann ja ^^
    ist es denn free? ich schau mal nach.
    Wenn es geht bitte auch dabei schreiben ob es free ist oder nicht ( ob linux oder windows vielleicht auch noch ^^ )

  • Aber, wieviel wurde das "xp" bassierende "React OS" geändert?
    War es legal? wenn es doch auf XP/ 2003 bassiert, sollten dort keine Rechte von Microsoft sein?
    War ja gerade auf deren Homepage und sah' mir viel zu sehr nach XP aus, nur wenig änderungen ( habe ein video geguckt: http://www.youtube.com/watch?v=AKUrXAW97WY )

  • Dann nennt mir doch einfach kostenpflichtige betriebsysteme, hauptsache Steam kann drauf :D

  • er sagt kein Ubunutu Kubuntu, wer sagt den das er kein anderes linux nehmen will!?
    vll Knoppix
    oder Gentoo, finde die benutzerobeflächen gut, laufen allerdings wie Kubuntu unter KDE
    kannst dir ja ma anschauen ;)


    steam willse benutzen
    vll Windows 7 xD
    wenn du kein xp willst ;D

    Wer ist dieser Sven

  • Naja ich guck mal wegen windows 7 / vista.
    Was wäre besser?
    7 oder vista?

  • Um auch mal noch ein paar Alternativen zu geben:


    Linuxe:
    Linux Mint (basiert auf Ubuntu)
    Naja dann theoretisch noch openSuse soll aber so nen Kackboon Linux für DAU's sein, hab ich aber noch nicht getestet
    Fedora/Debian ist wohl auch ganz gut ist aber eher was für welche die sich schon zumindest etwas mit Linux auskennen


    Andere:
    React OS <- naja noch im Alphastadium d.h. stabiler als Vista aber mit XP wirste wohl zufriedener sein :D
    Naja und halt der übliche Winrotz wobei der ja nicht free ist, aber da würd ich dir entweder empfehlen XP weiter zu behalten oder W7 aber das hab ich auch noch nicht getestet


    Mein eigener Favorit:
    Ich benutze seit nun über einem halben Jahr Ubuntu und hab nur noch eine speziell auf Spiele eingestellte XP Gaming Edition nebenbei installiert falls ich mal Bock auf Test Drive Unlimited hab oder so
    MTA sowie SA-MP funktionieren unter Ubuntu ja auch fast ohne Probleme und wenn man sich umgewöhnt will man gar nicht mehr weg, ich zumindest nicht ^^
    Zumal man sich hier eigentlich nen Betriebssystem für die Ewigkeit machen kann da es ja nicht so zumüllt wie Win Betriebssysteme und das Motto frei nach Toyota gilt: "Nichts ist unmöglich" :D


    Naja genug Gesülze von mir, bleibt dir ja überlassen, bei mir wars damals übrigends auch ein total Ausraster der mich zu Ubuntu brachte. Ich hab was auf XP gezockt und das Spiel hat sich alle 5 Minuten minimiert weil der Rechner neugestartet werden müsste, dann bin ich irgendwann ausgeflippt hab den Resetknopf gedrückt um XP seinen gottverdammten Restart zu geben, hab allerdings nicht in XP sondern in mein nebeninstalliertes Ubuntu gebootet und dann 3 Stunden damit verbracht MTA zum laufen zu bekommen, was so gut wie das einzige Spiel ist was ich zocke, was aber mittlerweile im Gegensatz zu damals out-of-the-box unterstützt wird.
    Was ich einfach besser finde: In Windows funktioniert nichts, keiner weiß warum und es kann entweder durch neu installieren oder gar nicht behoben werden. In Ubuntu funktioniert auch manchmal nichts, aber dann kann man wenn man nen bisschen Ahnung hat das Problem meistens innerhalb von wenigen Minuten fixen :D


    SO jetzt aber Schluss hier ._.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen