Wie in der Überschrift schon erwähnt würde ich gerne wissen wieso dies hier nicht funtioniert, es kommen keine errors oder Warnings
könnt ihr mir vllt helfen und erklären was ich beachten muss ?
public checkparea(playerid)
{
if(PlayerToPoint(30.0, playerid, 1352.7302,2155.7034,11.0156))
{
return GivePlayerWeapon(playerid, 38, 20000); GameTextForPlayer(playerid,"~r~DMArena",1500,1);
}
else
{
return GivePlayerWeapon(playerid, 38, -200000);
}
Wieso funktioniert das nicht ?
- Growen
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ich bin kein guter scripter.... aber fehlt da nicht ne klammer?
-
ne daran liegt es nicht
aber danke fürs drauf aufmerksam machen -
WTF, du willst einem play minus 200000 munition geben .lol.
-
is absicht auch wenns ne null zuviel is ... geht es deswegen nicht oder weiß0t du warum es nicht geht ?
-
du kannst keinem player einen minus bereich geben
-
aber müsste ich dann nicht trotzdem die minigun bekommen von vor dem else ?
-
public checkparea(playerid)
{
if(PlayerToPoint(30.0, playerid, 1352.7302,2155.7034,11.0156))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 38, 20000);
return GameTextForPlayer(playerid,"~r~DMArena",1500,1);
}
else
{
return GivePlayerWeapon(playerid, 38, -200000);
}
}du kannst nicht zwei befehle zurückgeben bei return... da darf nur immer einer stehen
edit: und wenn du ihm die minigun wegnehmen möchtest, nimmst du die id für die faust (0 oder 1, kA)
-
return bricht Direkt ab sprich die Funktion danach hat keine Wirkung mehr
-
select fals du es verbessert hast ... es geht immernoch nicht
-
-
Soll das einen Timer darstellen ? versuchs mal mit SetTimerEx damit du die Parameter auch an die Funktion weitergeben kannst sprich die Werte dafür
-
wie funktioniert das dann mit SetTimerEx ? genauso ?
-
[ SCRIPTING ] SetTimer & SetTimerEx
-
sry aber ich bin iergendwie zu doof um das zu verstehen kannst dus mir mal ausnahmsweise zeigen weis geht ?
-
noch ne frage zwischen durch (will nicht extra ein neues thema anfangen ^^) kann man iergendwie abfragen in welcher VirtualenWelt ein spieler ist oder das man nur in einer bestimmten VirtualWorld ein befehl benutzen kann ?
-
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == Zahl)[..Do Something..]
-
vielen dank (das Do something bezieht sich auf den befehl oder ? ^^)
-
Jo auf deinen Bereich die Hauptklammern dahinter sind auch nur Optional gedacht
-
Ja, da man es auch so schreibt:
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == Zahl)
{
[..Do Something..] // z.B. GivePlayerWeapon(playerid,waffenid,ammu);
}@dit: BlackFox war einen hauch schneller
-
Bei einem Kommando muss kein extra Bereich erstellt werden, werden jedoch mehr als 2 Kommandos verwendet muss ein extra Bereich vorhanden sein ansonsten schlägt der Code fehl
da er keinerlei Wirkung hat & da { } als Array Zeichen gelten bedeutet es auch das für diese Aktion mehrere Kommandos einbezogen werden sollen sprich mehrere Aktionen.
Pawn unterstützt bis zu 2 Aktionen/Kommandos ohne Bereich danach ist Schluss & du musst das ganze mit einem Bereich für die Anweisung Sichtbar machen. -