PHP Login

  • Hallo Leute,
    Ich wollte mal gerne so ein Login und Register System für meine Seite haben aber wie geht sowas? die TUTS im internet sind nicht so gut
    Hoffe mir helft einer
    MFG
    Monsta


    //EDIT:
    Bitte Helft mir

    Einmal editiert, zuletzt von [MTR]Kamikaze ()

  • Wer nicht weiß wie es geht für den ist es Schrott :rolleyes: außerdem muss man für php auch html ( was keine Sprache ist ) können da es zur Basis beiträgt , die php Seite hilft in den meisten fällen auch,
    der Syntax von PHP ist ja nicht so schwer aber man sollte sich ein paar Standard Funktionen & Variablen einprägen so wird das ganze einfacher.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Da steht auch immer sowas :

    SQL
    $ms = mysql_pconnect($host, $user, $pass);


    und beim webspace anbieten steht beio host dann immer Localhost aber das kann ja i.wie nicht sein weiss einer von euch welchen host square7.ch hat?

  • Man muss auf jeden fall grund wissen haben in php...
    du musst einfach auf mysql connecten und da ne tabelle mit dem name des users anlegen
    und beim login halt das pw abfragen...^ ^


    Wie gesagt bracuhst grundwissen

  • Ich mach die Loginsysteme für meine Control Panels immer vorher mit einem Formular (POST Methode). Nach überprüfen des Passworts werden die Werte in die SESSION gespeichert.


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grex ()

  • hm zum thema php ich meine google einschalten -.- du willst ein login system machen also musst du mit sqlite oder noch besser mysql arbeiten
    also sprich solltest du html können also basis wie bfx schon sagt dann php das es nix gibt stimtm nicht google benutzen also wirklich ne weile suchen dann findet man auch was ;) und du solltest dir mysql angugen sprich wie die connectest auf eine database wie du daten ausließt wie du welche schreibst und und und wie das geht weiß zwar aber im zusammenhang mit lua aber so wie ich das online imemr sehe ist der unterschied nicht so enorm.
    einfach mit bissl gedlut mal im inet umschauen und mal ein paar mehr seiten vllt lesen also sonst dann passt das auch imemr schön mit dazu üben vllt auch mal youtube check gibts auch oft nützliches tuts


    mfg

  • localhost ist in dem Fall nicht deine localhost sondern die vom Server (also auch die IP des Servers).
    localhost ist bei den meisten MySQL Datenbanken der Standort.


    Mit Sessions kannst du sowas auch realisieren. Aber diese ist dann nicht so umfangreich.
    Hab letztens mal ein minimales Login-System gebastelt.


    Um meinen Server eben 'remote' zusteuern. Kann den Link gleich mal rausgeben.