[SUCHE] TUT Wie man ein eigenes Game machen kann!

  • Also ich wollte schon seit längerem mal versuchen ein eigenes Game zu machen! Am besten ein Ego Shouter für den Anfang^^
    Mir fehlen natülich für sowas die Kentnisse trotzdem würde ich es sehr gerne mal probieren!
    Desswegen würde ich mich sehr über ein TUT freuen! Pls sendet mir paar Links die mir weiterhelfen könnten!
    MFG SkaterDenis^^

  • Also ich würde Python empfehlen. Dort gibt es ein Plugin mit dem man das Mikrophon einbauen kann. Dann kannst du auch die Lautstärke messen und schon haste deinen Ego Shouter. :)

  • vergiss es... ein game ist nicht so schnell gemacht wie du es dir vll vorstellst.


    Du musst vorher viel Planen und von Anfang an deinen code sehr durchstruckturieren, da du dich sonst bald nicht mehr auskennst.
    Zudem solltest du auch erstmal wissen in welcher Sprache du dein Spiel programmieren willst, etwas einfaches, lernfreundliches für den Anfang?
    oder gleich schwieriger, Richtung c++...


    bei c++ brauchst du eben sachen, die du bei einfacheren sprachen noch nicht hast z.b. die Grafik Engine und weitere Sachen...
    ich hab mal nen Egoshooter vor langer Zeit angefangen, hatte aber schon nach kurzer Zeit keine lust mehr, bzw. konnte nicht weiter machen da mein Kumpel der mir damals die Modelle gemacht hat keine mehr gemacht hat iwie... (warscheinlich zu faul)


    auf jeden fall, da wären wir schon beim nächsten punkt... du brauchst Modelle dafür, die ganzen Spielmodelle, deswegen empfehle ich dir etwas einfaches für den Anfang, wie z.b. Tetris oder so etwas in der Art... oder bevor du mit sowas überhaupt anfängst solltest du dich an nem taschenrechner oder so versuchen...


    hier mal mein egoshooter den ich damals gemacht hatte (ist nicht viel...)
    http://dermanu.bplaced.net/Ego_Shooter.rar


    MfG

  • oda versuch ma ein einfaches game zu verändern, damit zu z.B. sieht wofür was ist usw, ich denke das learning by doing auch schonmal ein wenig bringt. Zwar nicht soviel dass man dann selber ein game machen kann, aber vielleicht um mal einen Eindruck dafür zu bekommen.


    Ich hab aber auchma davon gehört, dass es eine art editor für spiele gibt, womit man sich eins machen kann, aber ich weiß darüber nicht viel.
    Viel glück

  • werde mal diesen Game Creator testen^^


    Aber ich würde lieber am ende einen code hinaus bekommen und eine möglichkeit eigene 3d moddele importieren zu können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was haltet ihr davon das wir kleines team machen und ein MMofps machen? :thumbup:



    Dnen ich suche ein free mmofps creator :thumbup:

  • du kannst nicht einfach was durch ein programm erstellen und dass dann als von dir veröffentlichen..

  • Drake, ich würde nimmals ein Programm das Copyright nemmen, oder sagen das ich alleine erstellt habe-

  • ne^^ das einzige was man sonst noch gucken kann is wenn du 0 drückst über der O bzw. P taste, der "bot" der neben dem haus steht ( der weiße würfel ), ansonsten nur viele bugs, wie gegen die wand laufen und hoch hüpfen =)

  • @ deronlYmanU


    Ja also genau an sowas wollte ich mich ranprobieren!


    Ich finde den shouter von dir/euch echt gut für den Anfang! Ich würde echt gerne wissen wie ihr das geschaft habt! Ich meine woher hattet ihr die Anleitung und hilfen?

  • Als erstes sollte man sich an 2D spiele machen sprich sich erst mit der Materie beschäftigen so kannst du eine Physik & Grafik für dein Spiel entwickeln dabei sollten dir
    diverse Freie Zusatzkomponenten helfen die dir etwas Arbeit abnehmen, Spiele kann man mit vielen Sprachen erschaffen jedoch bietet sich in erster Hinsicht C++ am besten da
    die Spiele in erster Linie auch schnell laufen sollen, würdest du zum Beispiel unter .NET entwickeln würden die Spiele praktisch nicht spielbar sein da der Code einfach nicht schnell genug ausgeführt wird zudem
    fressen diese Anwendungen am meisten vom Speicher, für kleine 2D Spiele würde sogar vb 98 oder auch 6.0 in Frage kommen damit lässt sich noch etwas anfangen trotzdem wie gesagt C ist immer die bessere Variante wobei in dieser Sprache alles doppelt so lange dauert vieles erfordert mehrere Monate da alles von der Basis beginnt eine gute IDE sprich Editor sollte dir dabei in den meisten fällen, falls dieser gute
    Funktionen besitzt einen Teil der Arbeit abnehmen, Voraussetzung hierbei ist ein Mittelmäßiges bis sehr gutes können in der Sprache wenn dieses nicht besitzt solltest erst ganz unten Anfangen danach kannst
    du dich Stück für Stück an große Sachen wagen, je nach dem wie gut & schnell du dazu lernst und auch Zeit opferst. So etwas erfordert eben viel Zeit und nebenbei bringt dir die Sprache später auch was sprich es ist auch was fürs Leben.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ach Quatsch, sowas lernt man doch nicht aus dem Internet.
    Um damit arbeiten zu können und letzendlich ein Spiel zu bauen, musst du zur Hochschule und
    ein Informatikstudium starten. Allein mein kleiner Harvest Moon Clon , den ich alleine vermutlich nicht mal hätte starten können,
    hat mich bis jetzt ~2 Jahre gekostet und da steht kein Stein auf dem anderen.


    Bevor du erstmal fragst wo du C++ lernst fängst du lieber langsam an mit Visual Basic - Dann C# - DANN in ferner Zukunft kannst du mal daran denken
    C++ zu lernen und selbst dann wirst du keine Spieler bauen können.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen