Suche Empfehlungen für 'nen neuen Drucker

  • Nun ja, ein Drucker für 40-60 Euro gibt es aber so´n Billig scheiß.. *meine Meinung


    Ich hab ein für 80Euro und die Patronen kosten schon einzeln 30Euro..


    Mfg: Benn

    German-Reallife-Community
    IP:78.143.58.41:7777
    TS²:ts-onlyfree.org:20053

  • Ich habe mir einen Brother zugelegt, die Patronen sind recht billig unter 10€.. Auf ebay etc findet man die dann nochmals billiger ..
    Brother DCP - 585CW, das teil hat auch Wlan, brauchste keinen Kabel ^^


    Nur ist da ein Problem, falls du´s kaufen möchtest müsstest du 150€ dafür zahlen ^^

  • Der "expert(e)" spricht zu Euch: :D


    Ja hmm, für 40-60 Euro wirst Du nicht wirklich was Gescheites bekommen. Wir im expert Klein haben derzeit ein Modell namens D1660 von HP für rund 45 Euronen da, ein neuer Satz Patronen (S/W + Farbe) kostet Dich rund 31 €. Ähnlich schaut es beim Canon MP 270 (erhältlich für ca. 70,00 Euro) aus, wobei ein Patronenset mit rund 38 € zu Buche schlägt.


    Wirtschaftlicher sind Drucker mit Einzeltintentanks, hier hat Lexmark zu meiner großen Überraschung einen gutes Stück vorgelegt, die bieten z.B. das Modell Impact S305 als All-in-One (Drucken, Scannen, Kopieren) Gerät für ca. 99,- € an. Besonders interessant finde ich an diesem Gerät die integrierte WLAN-Funktion und die lange Garantiezeit von drei Jahren, was im Bereich Drucker ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Übrigens, ein USB-Kabel wird auch gleich mitgeliefert, auch nicht üblich in der Branche. Ein ganzer Satz Patronen liegt bei rund 43 €, man möge aber berücksichtigen, das es sich hier um Einzeltintentanks handelt, von der Füllmenge hat man meist mehr als von einer beispielweise Drei-Kammer-Farbenpatrone.


    Generell muss man bei den Patronenpreisen auch in der Füllmenge / Papierleistung vergleichen, leider ist der Markt hier noch ziemlich untransparent. Der Leidtragende ist der Verkäufer... :thumbdown:


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. ;)