Kennt sich jemand mit der deutschen Rechtslage aus?

  • Hallo liebe User,
    ich wollte mal fragen, ob sich wer mit der dt. Rechtslage so halbwegs auskennt?
    Es geht um folgendes:
    Ich erzähle erstmal was passiert ist.
    Undzwar bin ich eben mit meinem Roller rumgefahren, auf einmal standen 2 Männchen in Grün neben mir und forderten mich auf, anzuhalten.
    Bzw stehen zu bleiben (wollte gerade anfahren).
    Dann kontrollierten sie meine Personalien und meinen Roller (Zustand von außen und Kennzeichen).
    Dann meinte der eine Polizist zu mir:
    "Wenn wir euch mit einem zu schnellen Roller erwischen, wird der Roller einkassiert!"
    Jetzt die Frage:
    Dürfen die das so ohne weiteres?
    Normalerweise hat man mir erzählt, stellen sie zuerst eine Karte aus, dass man den Roller wieder auf Standart zurücksetzen soll..
    Doch jetzt sowas?
    Ist das erlaubt, oder könnte ich, sollte es mir passieren (mein Roller is zum Glück noch ori) etwas dagegen unternehmen?
    Freue mich über jede Hilfe!
    MfG
    Maxx

  • Können sie mitnehmen, aber die meisten sagen vorher dass du dich mit dem Roller beim Revier melden sollst. Dann ist alles wieder im grünen Bereich. :P

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Nein, ich schaue keine Polizei Dokus..
    Ich dachte immer, dass dies nur bei Rollern ist, die VIEL zu schnell fahren?
    Meiner fährt ja original, somit nicht zuschnell und die können bei mir doch nichts beanstanden oder?
    Geschweigedenn mitnehmen?
    Mir hat man gesagt, ich bekäme dann eine Mängelkarte und muss mcih dann ncohmal (wie N!cK sagte) bei den Poilizsiten melden..
    MfG
    Maxx

  • also mein freund (naja eig 4 freunde) von mir haben den roller offen. (Ich hab selber keinen, will aber auch keinen :D )
    Einer wurde schonmal erwischt, weil der mit ca 70 einen polizeibus überholt hat xD Aber der durfte am nächsten tag schon wieder fahren, der musste halt nur die drossel wieder reinbauen. Der musste dann halt zum revier un das alles erzählen usw, der polizist hat aber gesagt dass der sowas früher auchschonma gemacht hat^^ der war iwie gut drauf oda so, was der sonst noch für ne strafe bekommen hat weiß ich net


    MFG, Rob

  • Naja lässt sich verhandeln, wenn du mit ihnen vernünftig redest hast du Zeit das ganze zurück zustellen, nennt man dann Mahnung,
    erwischen sie dich das nächste mal ist er weg sprich eine 2te Chance gibts nicht natürlich darfst Roller beim ersten mal nach Haus schieben,
    hängt immer ganz davon ab wie die Polizisten drauf sind

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Mhh okay..
    Nagut, dann denke ich mal beantwortet dies meine Frage..
    Solange ich ja gedrosselt rumfahre, kann mir ja nichts passieren ;D
    Alles was ich dran gemach thabe, ist mit ABE und der Roller ist gedrosselt.
    Somit dürfte mir nichts passieren ;D
    Danke für eure Hilfe / Informationen.
    MfG
    Maxx