Hilfe - Habn Paar Probs

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  • Hey,
    ich hab 2 probleme


    1. mein gate lässt sich nit öffnen - obwohl das richtig is.
    2. Mein Hitman kann die fahrzeuge fahren, beispiel: ich mach /veh 522 0 0 NRG ich kann damit fahren aber wenn ich eineandere fraktion oder zivi bin steigt der gleich immer ab/aus.


    Wenn ich jemanden das script schicken würde. Könnst du dir das dann angucken?


    LG SureShot

  • zu 1. schick ma denn scriptteil
    zu 2. das iss immer so wegen denn id versuch mal nochma nochmal das car zu erstellen denn müste es eigendlich gehen


    2. Das mit car, is nit so einfach. weil auch wenn ich nen neuen acc erstelle. kann der nit fahren.


    Welchen teil von 1. oder 2?

  • Problem mit Ballas gate:
    http://s2b.directupload.net/images/081111/t8vcf7pv.png


    new gate1, lcngate1,lcngate2, lcngate3, ballasgate1;


    ballasgate1 = CreateObject(971, 2224.151855, -1144.824340, 28.183986, 0.000000, 0.000000, 162.658111); // Ballas Gate


    Teil1:


    //---------------------------<[ OnPlayerCommandText ]>--------------------------------------------------------
    public Close()
    {
    MoveObject (gate1,1588.921386,-1638.332275,15.267113,6.592236);
    MoveObject (lcngate1,786.780151, -1152.419677, 25.402696, 6.592236);
    MoveObject (lcngate2,664.926392, -1309.723511, 15.234329, 6.592236);
    MoveObject (lcngate3,658.926819, -1226.901978, 17.987926, 6.592236);
    MoveObject (ballasgate1,2224.151855,-1144.824340,28.183986,6.592236);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[256];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    Teil2:


    //---------------------------<[ LSPD Open Gate ]>--------------------------------------------------------
    if (strcmp(cmdtext, "/opengate", true)==0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,1587.0276,-1634.5879,13.3828))
    {
    MoveObject (gate1,1588.921386,-1638.332275,7.838838,6.592236);
    SetTimer("Close", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Erfolgreich geöffnet");
    SendClientMessage(playerid, 0x800000FF, "Gate wird Automatisch in 5 Sekunden geschloßen");
    }
    return 1;
    }
    //LCN Gate
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,785.2787,-1152.0452,23.5686) || PlayerToPoint(25.0,playerid,666.3190,-1303.3616,13.4609) || PlayerToPoint(25.0,playerid,663.2734,-1227.8844,15.6173))
    {
    MoveObject (lcngate1,786.780151, -1152.419677, 7.838838, 6.592236);
    MoveObject (lcngate2,664.926392, -1309.723511, 7.838838, 6.592236);
    MoveObject (lcngate3,658.926819, -1226.901978, 7.838838, 6.592236);
    SetTimer("Close", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Erfolgreich geöffnet");
    SendClientMessage(playerid, 0x800000FF, "Gate wird Automatisch in 5 Sekunden geschloßen");
    }
    return 1;
    }
    //Ballas Gate
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,2224.1260,-1145.3809,25.8009))
    {
    MoveObject (ballasgate1,2224.151855, -1144.824340, 28.183986, 6.592236);
    SetTimer("Close", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Erfolgreich geöffnet");
    SendClientMessage(playerid, 0x800000FF, "Gate wird Automatisch in 5 Sekunden geschloßen");
    }
    return 1;
    }
    //hier kann es weiter gehen
    else {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du darfst das Gate nicht Öffnen!");
    }
    return 1;
    }

  • das nächste mal bitte im Code und ist dir schonmal was aufgefallen?


    MoveObject (ballasgate1,2224.151855,-1144.824340,28.183986,6.592236); bei deinem public Close()


    dann hier wo es sich hinbewegen soll.


    MoveObject (ballasgate1,2224.151855, -1144.824340, 28.183986, 6.592236);// Der gleiche standort wo es steht



  • Es soll in den boden^^ aber wie soll ich da nen save pos machen^^?

  • Wenn es in den Boden gehen soll musst du einfach bei deinem Moveobject wo des Tor sich hinbewegen soll die Z achso etwas niedriger machen. Weil wenn du 2 mal die gleichen coords hast kann das Tor ja auch nicht aufgehen


    Bsp.MoveObject (ballasgate1,2224.151855, -1144.824340, 24.183986, 6.592236);// Schau was ich mit der Z achse gemacht habe


    Mfg Kavkus


    Edit: Da war einer Schneller :P

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  • Ich empfehle dir für jedes gate einen eigenen Close-Timer zu machen, weil sonst immer wenn der Timer aufgerufen wird, werden alle Gates geschlossen, d.h. wenn einer Tor aufmacht und kurz bevor der Timer das Tor hochschiebt ein anderer ein anderes tor auf macht geht das auch gleich wieder zu.


    Ja und das mit den Cars wie meinst du das, soll das nur für Hitmen fahrbar sein oder sollen nur bestimmte Cars von dem Model für Hitmen fahrbar sein?


    MfG Manuel Himmler