PC macht seltsame Geräusche.

  • Hallo,
    habe gerade ein Problem mit meinem PC/Lüfter.


    Es enstehen seltsame Geräusche ab und zu. z.B jetzt ist es leiße. Manchmal ist es dermaßen laut, und manchmal hör ich nur die normalen Kühlergeräusche.


    Ich habe es ebend mit dem Handy aufgenommen.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Drake

  • son problem hab ich auch
    er wird dermasen heiß und wird manchmal richtig laut das er richtig rattert

  • nein.
    Ich habe den jeden Tag offen und check das ja.


    Und da ist kein Kabel.


    //Edit


    Ja vorhin ist mein Rechner so heiß geworden, dass ich über 1 Stunde weg war.

  • Mach das Teil mal auf und saug den staub aus ( Pc aus machen).
    Danach amch das Teil wieder an und schau mal welcher Lüfter diese Geräusche macht, solange die Temp's vom CPU etc noch OK sind, ist es nur das Kugel Lager vom Lüfter trotzdem würde ich den schnell tauschen da der dann irgendwann mal in hohen Umdrehungen abschmierne könnte und die temp's schlagartig steigen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • aber bei mir geht alles habe ihn schon ausgesaugt seite ist offen und vor nem halbe jahr ging noch alles aber jetzt kp wieso

  • Die Temperatur geht ja nicht zu heiß.
    Sondern wenn der abstürzt ist der heiß.
    War oben falsch erklärt

  • Also irgendwo muss etwas schleifen. Versuch mal wirklich alles gründlich abzusuchen ob da wirklich kein Kabel ist. Wenn da keins ist halte kurz den CPU Lüfter fest und dann weiste ob es an ihm liegt. Dann heist es, eine neuen kaufen

  • ich tippe auf die lager, mein vater hatte schon oft PC´s wo die lager im ar*** waren, kommt besonders oft bei grafikkartenlüfter vor. Und jenachdem wie schnell sich der lüfter dreht gibt es ne kleine unwucht, was sich "aufschaukelt" und zu den geräuschen führt.
    Kann aber auch was anderes sein, was ich nicht glaube.

  • Ich denke es ist dein Lüfter wie gesagt, irgendwas scheint mit dem Kugellager nicht zu stimmen also einfach mal austauschen , den Schaden hört man erst bei einer bestimmten Umdrehung/Min

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen