Probleme mit meinem PC..

  • Hey,


    habe ein Problem ich hab bei mir am PC mal wieder sauber gemacht und natürlich geachtet das nix kaputt geht, und habe noch eine Festplatte (80GB) eingebaut. Meine eigene Festplatte hat SATA und da hab ich einfach das Kabel vom DVD Laufwerk genommen und das so gemacht. Und als ich es angemacht habe ging alles, aber mein LAN-Stecker geht nun nicht und irgendwie hab ich kein Sound mehr.


    Bitte um Hilfe :(


    Gruß,
    eRR0r

  • Eventuell Kabelbruch ? Hatte auch mal das Problem da mein Kabel nen paar Jährchen eingeklemmt war zwischen meiner Graka , ging auch alles nur als ich
    das Ding ausgebaut hab ging auf einmal nichts, hab gesucht & den Übeltäter gefunden, war halt nen Kabelbruch

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Schau mal im Geräte-Manager (wenn du nicht weißt wo du ihn findest ~> Google) ob der Sound- und LAN Treiber noch richtig installiert sind. Klingt für mich weiterhin eher nach nem Software als nem Hardware-Problem :P

  • Welche Windows Version hast du denn ?
    Hat Windows dich aufgefordert eine Aktivierung vorzunehmen ? ( Sobald Hardware Aktualisiert wird sollte das Standard sein , jedoch kenne ich das bisher nur von XP )
    Ab lavista Kernel werden gewisse Funktionen eingeschränkte sobald nicht Aktiviert , wobei das mit dem Sound , Normal, ich weiß es nicht genau, alles Funktionieren sollte.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Habe XP auf dem Rechner. Hab auch jetzt im Geräte Manager geschaut ist auch alles normal nur das LAN unter "Netzwerkadapter" nicht angezeigt wird und mein Sound Treiber was ich installiert hab kann ich auch nicht Öffnen, was im Systemsteuerung ist.


    Gruß,
    eRR0r

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So,
    habe einfach einmal Formatiert am Anfang ging nichts danach hab ich das gemacht was Werni gesagt hat und es hat geklappt. Muss nur noch alle Treiber neuinstalliern und auf neueste Updaten. ;)
    Aber Danke auch an die anderen.


    Gruß,
    eRR0r