Easy DriveIn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • DriveIn Menü © Johnyy



    Was man benötigt:


    - Dialog Kenntnisse?


    new DriveIn; //Sollte jedem klar sein
    #define fastfood 1

    OnGameModeInit:


    DriveIn = CreatePickup(1239,14,X,Y,Z); //1239 ist die Pickup ID | 14 steht dafür, das man das Pickup mit dem Fahrzeug aufheben kann.


    OnPlayerPickupPickup:


    if(pickupid == DriveIn)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, fastfood, DIALOG_STYLE_LIST, "DriveIn", "Produkt 1\nProdukt 2", "Auswählen", "Abbrechen");
    }

    OnDialogResponse:


    if(dialogid == fastfood)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Dein Text nach dem derjenige eingekauft hat.");
    GivePlayerMoney(playerid,-Preis);
    GivePlayerHealth(playerid, HP);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Dein Text nach dem derjenige eingekauft hat.");
    GivePlayerMoney(playerid,-Preis);
    GivePlayerHealth(playerid, HP);
    }
    return 1;
    }
    }

    Ganz unten ins Script:


    stock GivePlayerHealth(playerid, Float:health)
    {
    new Float:Current;
    GetPlayerHealth(playerid, Current);
    if((Current)+(health) > 100) return SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerHealth(playerid, ((Current)+(health)));
    return 1;
    }




    Falls ihr Dialoge machen könnt, dann sollte sich alles selbst erklären.
    Wenn ihr trotzdem fragen habt, schreibt sie in den Thread hier^^


    2 Mal editiert, zuletzt von Johnyy ()

  • Geht so, aber nachdem ich das gelesen habe hab ich die Dialoge gleich etwas besser verstanden.
    8/10

  • ROFL, beim mir weiß er nicht was Dialogid ist Oo
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fluppy\Desktop\SERVER\SF-reallife\gamemodes\gf.pwn(3683) : error 017: undefined symbol "dialogid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fluppy\Desktop\SERVER\SF-reallife\gamemodes\gf.pwn(3685) : error 017: undefined symbol "response"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fluppy\Desktop\SERVER\SF-reallife\gamemodes\gf.pwn(3687) : error 017: undefined symbol "listitem"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fluppy\Desktop\SERVER\SF-reallife\gamemodes\gf.pwn(3689) : error 017: undefined symbol "COLOR_ORANGE"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fluppy\Desktop\SERVER\SF-reallife\gamemodes\gf.pwn(3693) : error 017: undefined symbol "listitem"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fluppy\Desktop\SERVER\SF-reallife\gamemodes\gf.pwn(3695) : error 017: undefined symbol "COLOR_ORANGE"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fluppy\Desktop\SERVER\SF-reallife\gamemodes\gf.pwn(3699) : error 017: undefined symbol "listitem"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fluppy\Desktop\SERVER\SF-reallife\gamemodes\gf.pwn(3701) : error 017: undefined symbol "COLOR_ORANGE"


    das mit den farben kann ich ändern.
    EDIT: schon gut, habs ausversehen unter ondialogmenurow oder so getahn xD pardon


    aber hierfür geb ich dir 7/10, kann man etwas verwechseln

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • außerdem geht das nicht weil die dialogid zu hoch ist -.-

  • das geht zwar, doch wenn ich was aus dem menu anklicke, wird mir kien healt gegeben, und es kommt kein text!
    if(pickupid == DriveIn)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, fastfood, DIALOG_STYLE_LIST, "BSS DriveIn", "Cheesburger (1$)\nBigMac (2$)\nDoubleWooper (5$)\nMegaSätter (10$)", "Den nehm ich!", "Abbrechen");
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == fastfood)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Guten Hunger! (-1$)");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    GivePlayerHealth(playerid, 25);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Guten Appetit! (-2$)");
    GivePlayerMoney(playerid,-2);
    GivePlayerHealth(playerid, 50);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Lass es dir Schmeken! (-5$)");
    GivePlayerMoney(playerid,-5);
    GivePlayerHealth(playerid, 100);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    pls help
    edit: hab ein listitem vergessen xD danke

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

    Einmal editiert, zuletzt von Noneatme ()

  • Bei mir kommt ein error:


    C:\Program Files\Rockstar Games\Neuer Ordner\gamemodes\mygame.pwn(269) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    hier ist die Zeile:


    if(dialogid == fastfood)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mach das return 1; über dieser Zeile weg und setz es ganz nach unten im Callback.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • ROLF :D
    Danke xD
    Ich finde das witzig und habe es in mein GM eingebaut :D
    MAn kann doch mehrere DriveIn Schalter machen,oder?


    10/10 :D


    /edit: Mein 70. Post xDD

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017