Guten Abend !
Ich möchte jetzt auch das Scripten anfangen, und benötige Eure Hilfe..
Was brauche Ich fürn Server - Scripten .. bzw. welche Programme brauche Ich dazu.. ?
Danke schonmal für Eure Hilfe,
Markus1220
Guten Abend !
Ich möchte jetzt auch das Scripten anfangen, und benötige Eure Hilfe..
Was brauche Ich fürn Server - Scripten .. bzw. welche Programme brauche Ich dazu.. ?
Danke schonmal für Eure Hilfe,
Markus1220
http://sa-mp.com/download.php
windows server paket mit pawno...
Wirklich Schön erklärt....
Zum Scripten wird in SA-MP Pawno verwendet,
Wenn du die ZIP datei Herunterlädst und entpackst, ist das Scriptprogramm und die Serverdatei dabei, damit du auch testen kanns was du so gemacht hast.
Wenn du in den Unterordner Pawno gehst, ist dort das Programm, mit Windows Vista als Administrator ausführen.
Im Unterordner Gamemodes sind die Scripts, dort kannst du dir mal ansehen wie so ein Script aussieht, öffne die Datie grandLarc.pwn(Oder so ähnlich, habe das schon lange nicht mehr benutzt) Mit Pawno.
Dann schau dich ein bischen in der SA-MP Wiki um, der Link ist oben, Links neben Chat und Rechts neben Hilfe.
moin
Den Client-Server hab Ich schon gedownloadet..
meinst Du etwa SA-MP 0.3 R4 Windows Server ?
Liebe Grüsse
Genau, dort ist der Server und Pawn dabei.
Lernen wirst du es aber auch nicht sprich du solltest dir mal die Dokumentation für die Sprache Pawn durchgehen, so lernst du
schon einmal die Basis der Sprache.
moin
Werde es mir jetzt genauer anschauen.. wie dass so funktioniert..
Danke schonmal.. fürn Anfang..
PS:// noch nicht closen bitte!!
Schau dich am besten im Wiki für kleine Commands und Fragen hier durch
moin
gibt es ein Reallife-Script zum Download bereit,
oder wie soll Ich bei einen RL-Script am besten anfangen ?
Liebe Grüsse
Also ich finde wenn man schon die kleinen Grundkentnisse kennt, ist dieser Gamemode zum "lernen" echt gut
[ GAMEMODE ] für Anfänger V 1.6.7.1 released
Also sofort mit Reallife anzufangen, wenn man vorher noch nie gescriptet hat würde ich gleich mal lassen.
Versuch doch erstmal Autos einzufügen, Spawns, und kleinere Sachen, z.B. Sachen die im Wiki beschrieben werden, und versuchen zu verstehen...
Ansonsten wird das nix, Mit 1 Tag Scriperfahrung, also so gut wie nix, schaffst du in nem Reallife Script nichts