Scripten lernen für SA: MP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend !


    Ich möchte jetzt auch das Scripten anfangen, und benötige Eure Hilfe..
    Was brauche Ich fürn Server - Scripten .. bzw. welche Programme brauche Ich dazu.. ?



    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    Markus1220

  • Wirklich Schön erklärt....


    Zum Scripten wird in SA-MP Pawno verwendet,


    Wenn du die ZIP datei Herunterlädst und entpackst, ist das Scriptprogramm und die Serverdatei dabei, damit du auch testen kanns was du so gemacht hast.
    Wenn du in den Unterordner Pawno gehst, ist dort das Programm, mit Windows Vista als Administrator ausführen.


    Im Unterordner Gamemodes sind die Scripts, dort kannst du dir mal ansehen wie so ein Script aussieht, öffne die Datie grandLarc.pwn(Oder so ähnlich, habe das schon lange nicht mehr benutzt) Mit Pawno.
    Dann schau dich ein bischen in der SA-MP Wiki um, der Link ist oben, Links neben Chat und Rechts neben Hilfe.

  • :whistling:
    Also sofort mit Reallife anzufangen, wenn man vorher noch nie gescriptet hat würde ich gleich mal lassen.
    Versuch doch erstmal Autos einzufügen, Spawns, und kleinere Sachen, z.B. Sachen die im Wiki beschrieben werden, und versuchen zu verstehen...
    Ansonsten wird das nix, Mit 1 Tag Scriperfahrung, also so gut wie nix, schaffst du in nem Reallife Script nichts