wie kann man mit einem cmd allen spielern auf dem server waffen geben?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • etwa so?


    if (strcmp("/weaponsforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerWeaponToAll(43,999){
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
    }
    }
    return 1;
    }


    kommt ein error mit undefined symbol "givepalyerweaponstoall"

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • am besten so:

    forward GivePlayerWeaponToAll(weaponid,ammo);
    public GivePlayerWeaponToAll(weaponid,ammo){
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,weaponid,ammo);
    }
    return 1;
    }

  • public = für den gesamten Skript Bereich sprich auch FS & weiteres verwendbar aber nicht Direkt aufrufbar
    none = also keine Bezeichnung, eine Standardfunktion
    stock = Müll Funktion, wird solange nicht miteinbezogen solange sie nicht verwendet wird


    macht also keinen Unterschied ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • habs mal so reingemahct, keine erros keine warnings, mal gugen obs klalbbt


    edit: ja geht, nur jetzt bleibt nurnoch die frage mit dem sound xD find die sound id nicht, also wenn man mitm auto ein pickup aufsammelt kommt auhc son sound den will ich haben xD

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • public = für den gesamten Skript Bereich sprich auch FS & weiteres verwendbar aber nicht Direkt aufrufbar
    none = also keine Bezeichnung, eine Standardfunktion
    stock = Müll Funktion, wird solange nicht miteinbezogen solange sie nicht verwendet wird


    macht also keinen Unterschied ;)


    Ah ok, ist für mich neu :D
    Ich sollt wiedermal mit C Anfangen :D bin gerade in der PHP Phase :D

    habs mal so reingemahct, keine erros keine warnings, mal gugen obs klalbbt


    edit: ja geht, nur jetzt bleibt nurnoch die frage mit dem sound xD find die sound id nicht, also wenn man mitm auto ein pickup aufsammelt kommt auhc son sound den will ich haben xD


    Viel Spaß beim suchen der SoundID :D

  • hab jetzt 2 cmds drinne, nur beim 3 und 4ten sagt er "SERVER: Unknow command" obwohl alles gelich ist!
    if (strcmp("/Flamforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
    GivePlayerWeaponToAll(37,50);{
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/rocketforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Rocket Launcher ~w~Fuer Jeden!",5000,5);
    GivePlayerWeaponToAll(35,999);{
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,3,999);
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
    GivePlayerWeaponToAll(43,999);{
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/minigunforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Minigun ~w~Party Time!",5000,5);
    GivePlayerWeaponToAll(38,999);{
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,38,999);
    }
    }
    return 1;
    }

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • if (!strcmp("/Flamforall", cmdtext, true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
    }
    return 1;
    }


    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • if(!strcmp("/Flamforall", cmdtext, true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
    GameTextForAll("~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
    }
    return 1;
    }


    Außerdem solltest du alle Kommandos zu nachbessern ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • habs jetz so:
    if(!strcmp("/Flamforall", cmdtext, true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
    GameTextForAll("~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/Rocketforall", cmdtext, true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
    GameTextForAll("~r~Rocket Launcher ~w~Fuer Jeden!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,35,50);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/minigunforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Minigun ~w~Party Time!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,38,999);
    }
    return 1;
    }
    26 errrors
    ich weiß ich bin nervig, kann ich aber auch nichts für :D


    eidt: mirs grad aufgefallen das ich das return vergesen habe, mom haben wir gleich..

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5) // <-- mal hier drauf geachtet?
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
    }

    Der Gleiche Fehler ist auch bei /minigunforall .

  • jajajaja, hab ich korrigiert, nur immernoch 26 errors. bei beidem also insgesamtm so:
    if(!strcmp("/Flamforall", cmdtext, true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
    GameTextForAll("~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/Rocketforall", cmdtext, true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
    GameTextForAll("~r~Rocket Launcher ~w~Fuer Jeden!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,35,50);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/minigunforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Minigun ~w~Party Time!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,38,999);
    }
    return 1;
    }

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    { // <-- die Zeile muss weg
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/minigunforall", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Minigun ~w~Party Time!",5000,5);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    { // <-- die Zeile muss weg
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,38,999);
    }
    return 1;
    }
    Schon mal auf die Idee gekommen,teile des Scriptes testweise nicht mitzukompilieren, um den Fehler zu finden :wacko: ?