titel sagt alles. Mit GiveWeaponToAll oder was?
wie kann man mit einem cmd allen spielern auf dem server waffen geben?
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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GivePlayerWeaponToAll(weaponid,ammo){
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,weaponid,ammo);
}
return 1;
} -
etwa so?
if (strcmp("/weaponsforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
GivePlayerWeaponToAll(43,999){
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
}
}
return 1;
}kommt ein error mit undefined symbol "givepalyerweaponstoall"
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Das was ich dir gab ist eine Funktion falls es dir nicht aufgefallen ist xD , kannst den Code daraus ebenfalls verwenden
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am besten so:
forward GivePlayerWeaponToAll(weaponid,ammo);
public GivePlayerWeaponToAll(weaponid,ammo){
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,weaponid,ammo);
}
return 1;
} -
public = für den gesamten Skript Bereich sprich auch FS & weiteres verwendbar aber nicht Direkt aufrufbar
none = also keine Bezeichnung, eine Standardfunktion
stock = Müll Funktion, wird solange nicht miteinbezogen solange sie nicht verwendet wirdmacht also keinen Unterschied
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habs mal so reingemahct, keine erros keine warnings, mal gugen obs klalbbt
edit: ja geht, nur jetzt bleibt nurnoch die frage mit dem sound xD find die sound id nicht, also wenn man mitm auto ein pickup aufsammelt kommt auhc son sound den will ich haben xD
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public = für den gesamten Skript Bereich sprich auch FS & weiteres verwendbar aber nicht Direkt aufrufbar
none = also keine Bezeichnung, eine Standardfunktion
stock = Müll Funktion, wird solange nicht miteinbezogen solange sie nicht verwendet wirdmacht also keinen Unterschied
Ah ok, ist für mich neu
Ich sollt wiedermal mit C Anfangen bin gerade in der PHP Phasehabs mal so reingemahct, keine erros keine warnings, mal gugen obs klalbbt
edit: ja geht, nur jetzt bleibt nurnoch die frage mit dem sound xD find die sound id nicht, also wenn man mitm auto ein pickup aufsammelt kommt auhc son sound den will ich haben xD
Viel Spaß beim suchen der SoundID
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hab jetzt 2 cmds drinne, nur beim 3 und 4ten sagt er "SERVER: Unknow command" obwohl alles gelich ist!
if (strcmp("/Flamforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
GivePlayerWeaponToAll(37,50);{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
}
}
return 1;
}
if (strcmp("/rocketforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Rocket Launcher ~w~Fuer Jeden!",5000,5);
GivePlayerWeaponToAll(35,999);{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,3,999);
}
}
return 1;
}
}
if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
GivePlayerWeaponToAll(43,999);{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
}
}
return 1;
}
if (strcmp("/minigunforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Minigun ~w~Party Time!",5000,5);
GivePlayerWeaponToAll(38,999);{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,38,999);
}
}
return 1;
} -
if (!strcmp("/Flamforall", cmdtext, true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
}
return 1;
} -
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dann kommt das -.-" ich hasse es, ich musste einmal ein "return 1;" entfernen damit das ging, dann zeigte er aber an: "warnung: Unbereacable code" oder so
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if(!strcmp("/Flamforall", cmdtext, true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
GameTextForAll("~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
}
return 1;
}Außerdem solltest du alle Kommandos zu nachbessern
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habs jetz so:
if(!strcmp("/Flamforall", cmdtext, true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
GameTextForAll("~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
}
return 1;
}
if(!strcmp("/Rocketforall", cmdtext, true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
GameTextForAll("~r~Rocket Launcher ~w~Fuer Jeden!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,35,50);
}
return 1;
}
if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
}
return 1;
}
if (strcmp("/minigunforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Minigun ~w~Party Time!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,38,999);
}
return 1;
}
26 errrors
ich weiß ich bin nervig, kann ich aber auch nichts füreidt: mirs grad aufgefallen das ich das return vergesen habe, mom haben wir gleich..
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if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5) // <-- mal hier drauf geachtet?
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
}
Der Gleiche Fehler ist auch bei /minigunforall . -
jajajaja, hab ich korrigiert, nur immernoch 26 errors. bei beidem also insgesamtm so:
if(!strcmp("/Flamforall", cmdtext, true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
GameTextForAll("~r~Flammenwerfer ~w~Ansteck Zeit!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,37,50);
}
return 1;
}
if(!strcmp("/Rocketforall", cmdtext, true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return 1;
GameTextForAll("~r~Rocket Launcher ~w~Fuer Jeden!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,35,50);
}
return 1;
}
if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return 1;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
}
return 1;
}
if (strcmp("/minigunforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return 1;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Minigun ~w~Party Time!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,38,999);
}
return 1;
} -
if (strcmp("/camforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return 1;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kamera ~w~Schuss Zeit!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
{ // <-- die Zeile muss weg
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,43,999);
}
return 1;
}
if (strcmp("/minigunforall", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return 1;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Minigun ~w~Party Time!",5000,5);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
{ // <-- die Zeile muss weg
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))GivePlayerWeapon(i,38,999);
}
return 1;
}
Schon mal auf die Idee gekommen,teile des Scriptes testweise nicht mitzukompilieren, um den Fehler zu finden ? -
ja , ich hab mal alles aus dem script gelöscht um herauszufinden was es war, da ist mir eingefallen das ich ne klammer oben vergessen habe danke ich gug nach
edit: neenenenenennene geht nicht -.-" 26 e.
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breadfish.de
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