Glaubt ihr an Gott und was denkt ihr was nach dem Tod passiert o.Ä

  • Also Vorab: Ich meine nicht den Gott hier im Forum und das soll jetzt auch kein Gott vs. Wasweisich Thread werden.


    Ich möchte einfach mal wissen ob ihr getauft seit , an was oder wehn ihr glaubt und was ihr denkt was nach dem Tod passiert. Wir hatten in meiner Klasse eine Diskussion über Religionen und so. Das hat sich dann aber leider zu einen Gott vs. Satan vs. Allah entwickelt xD


    Also ich bin nicht getauft (Heide) und bin ein Atheist (Bedeutet man glaubt an garnichts) und glaube das nach dem Tod einfach ein garnichts ist. Einfach alles vorbei, und nicht das man dann i-wo in den Himmel hochschwebt oder sonst was xD


    So und jetzt mal ihr. Würde mich bei einigen Usern wirklich mal interessieren.

  • Ich glaube nicht dierekt an Religion oder Gott , aber ich denke ,dass es so eine höhere Macht exestiert nicht Gott aber sowas in der Art , können sogar Aliens sein.
    Nach dem Tod ,denke ich ,dass deine Seele zu einen anderen Lebewesen wandert.

  • Ich bin nicht fest gläubig, meine Vorfahren bzw. Oma , Opa , Uhropa etc. waren es & sind es bis heute,
    ich würde dazu Sekte sagen da dieses verhalten schon ins Extreme geht, lass mich davon nicht wirklich beeindrucken,
    sprich es könnte sein das ein Gott existiert oder auch nicht, sprich mir ist beides recht aber übertreiben will ich damit nicht,
    wenn ich Tod bin, bin ich halt Tod, was danach passiert ist mir auch egal.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Genau das selbe denke ich auch , @ Hustler .
    Ich denke immer , dass man dann vielleicht ein Vogel wird , da der Vogel als Freiheit für mich zählt.


    An Gott glaube ich jedoch nicht.
    Es gibt wircklich keine Beweise , dass Gott existiert , und ich denke das haben sich damals ein paar Spaßvögel ausgedacht , bzw. einen Großen Teil der Geschichte Jesu.

  • Ich bin ein römisch katholischer Christ :)
    Bin getauft und wurde gefirmt. Ich bin eigentlich ziemlich unreligiös, antürlich glaube ich an Gott und Jesus. Aber ich gehe (fast) nie in die Kirche...hört sich blöd an, aber finde meine Zeit nicht dazu...
    Ein Leben nach dem Tod kann ich mir nicht vorstellen, zwar sagt man, dass es einen Himmel gibt, jedoch bezweifle ich dies. Wenns wirklich so ist, möchte ich natürlich auch dort hin :) Darum glaube ich an den Himmel, auch wenn es Zweifel gibt.

  • Genau das selbe denke ich auch , @ Hustler .
    Ich denke immer , dass man dann vielleicht ein Vogel wird , da der Vogel als Freiheit für mich zählt.


    An Gott glaube ich jedoch nicht.
    Es gibt wircklich keine Beweise , dass Gott existiert , und ich denke das haben sich damals ein paar Spaßvögel ausgedacht , bzw. einen Großen Teil der Geschichte Jesu.


    Spaßvögel waren das mit Sicherheit nicht, die Bibel erfüllte zumindest zu einem Teil einen Zweck, sie vermittelt Werte. Auch wenn man über einige von ihnen sicher streiten kann, sorgt(e) sie durchaus durch absolute Grundregeln für ein zivilisierteres Verhalten.

  • Ich glaube an ihn,
    in die Kirche gehe ich auch nicht , aber wenn es wirklich einen Gott geben soll dann hätte er ja die Menschen bei ein paar sachen retten können z.b. WTC, da hätte er auch etwas tun können deswegen weiss ich es nicht sorecht.

  • Nö BFX ich bin in keiner Sekte...
    ich bin so halb gläubig, war aber seit meiner konfirmation (da war ich 14) kein einziges mal mehr in der kirche xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bin zwar getauft (Christ), glaube jedoch keinen Strich an Gott. Denn wenn es sowas wie einen "allmächtigen Herren" geben sollte der alzuviel liebe zeigt, wieso gibt es dann soviel Grauen etc. auf der Welt.


    Ich denke nicht über den Tod nach, den wenn man anfängt darüber nachzudenken, macht man sich nur unnötige gedanken...
    Sprich ich bin der selben Meinung wie Bloody: wenns licht ausgeht is es aus und bleibt aus...

  • Nö BFX ich bin in keiner Sekte...
    ich bin so halb gläubig, war aber seit meiner konfirmation (da war ich 14) kein einziges mal mehr in der kirche xD

    Hab dich nicht einmal angesprochen aber wayne :rolleyes:
    Ich hab dies auf die Leute bezogen die ich kenne & die sich dementsprechend verhalten

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • nja hab einfach so´n Gefühl das mir das sagt


    Tz...Christen, verkauft euch doch gegenseitig Ablassbriefe vielleicht bleibt ihr verschont oder hört auf den störischen
    Alten in Rom der nichteinmal in der Lage ist, sich für den Mist den seine Leute hier in den letzten Jahren angestiftet haben zu entschuldigen.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Mein Religionslehrer (ich gehe wenigstens in Religion :) ein paar haben sich schon abgemeldet) meinte:

    Zitat

    Gott will, dass wir Freude an unserem Leben haben, mag einer nicht in die Kriche, machts ihm auch nichts aus


    Und das hat mich aufgebaut, da ich mich i.wie schon schuldig fühl(t)e, da ich fast nie in die Kirche gehe :D

  • Ich gehe auch nicht in die Kirche. Werde es auch nicht tun. Glaube zwar einbisschen an Gott ( klingt komisch ich weiß ), bin nicht ganz überzeugt, dass es Gott gibt. Ich denke, dass früher Menschen erklärungen für bestimmte Sachen gesucht haben und sich gegenseitig Geschichten erzählt haben. Wie die Römer mit ihren Göttern... Und wir in der "Neuzeit" tun es halt weiterhin. Nur mit einem Gott ...

  • kann ja auch nix für das ich bei dennen getauft wurde ._.
    Ich bin ja zu 101% ungläubig :P
    ach zum Ablass: Is doch eig keine schlechte idee, so kann man Geld aus der naivität/Dummheit der Menschen machen, weil sonst hätte ihnen ja keiner ihren protz bezahlt :D


    Ich warte nur auf meinen 18 => AUSTRITT ^^


    Normal kann man das mit 14, wenn man siene Konfirmation hatte, ka wie das in Deutschland heißt, bei uns in Östereich nennt man es Firmung :)