Probem mit Server bzw. Accounts

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob das hier rein gehört oder unter Server hilfe
    ich habe das problem mit dem Spieler Accounts das irgendwann wenn der Server lust hat die
    Accounts nicht läd nach dem einloggen
    wenn ich dann Restart mache
    geht alles normal weiter bis er so gesagt keine Lust mehr hat dann läd er die accounts nicht mehr richtig
    wieso???
    hatte mal einer das problem??


    mfg Dedi



    2 Mal editiert, zuletzt von Tomi93 ()

  • ich nehme mal an du nutzt Textdateien und keine Datenbank ^^


    Das Problem hatte ich selber noch nicht, aber ich bitte dich hier den betreffenden Ausschnitt aus deinem Login System zu posten, damit ich sehe auf welche weise er die Daten ausliest.
    vlt. hast du da einen Fehler eingebaut.


    ohne mehr Hintergrundwissen kann ich dir im mom. leider nicht weiterhelfen


    Grüße,
    noVa

  • Hast du das ACc System in einem Filterscript oder im Gamemode?

  • Ok, dann muss ja irgendwo der Wurm drinne sein, was wird denn genau "nicht geladen"? Spezifizier das doch mal bitte ^^ nicht geladen ist so wage.

  • Haste mal versucht dasCloseINI();
    rauszunehmen? Ich persönlich benutz zwar lieber Dini, aber vielleicht liegts daran ^^

  • ohne close ini funktionierts nicht
    und mit dini das ich davor hatte war das gleich problem
    ich hatte dini bei accounts und BFX ini bei Autos und Häuser
    als das Problem kam habe ich auch die Accounts mit BFX ini gemacht
    und immer noch das problem da ist muss ich immer server restarten und es geht ohne Probleme weiter bis
    der bug wieder auftaucht

    //edit:
    noch ein problem ist aufgetreten
    und zwar wenn die Accounts nicht mehr Funktionieren und das Passiert wärend User Online sind dann geht ja alles noch sofern einer reconnectet merkt der User das problem
    aber ich habe gerade gemerkt als das Problem da war und ich auf dem Server war sofern ich ein Auto erstelle wird die Datei auch nicht erstellt
    genauso bei Häusern
    @BFX hängt das vll. doch mit deinem INI system zusammen??

    //edit2: nun von BFX ini auf Dini gewechselt jetzt ist das problem nicht mehr da aber ich finde von der Speicher geschwindigkeit ist BFX Ini deutlich besser^^
    //edit3: Server hat nun 1 Tag gehalten ohne Fehler jedoch kamm das problem schon wieder >.<, so sehe ich es liegt nicht an BFX ini
    //edit4: im Grunde wenn das Account System nicht funktioniert dann geht das komplette File System nicht mehr



    5 Mal editiert, zuletzt von Tomi93 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich schätze das es richtig ist denn solange das Problem nicht auftrtt funktioniert alles
    irgendwann wenn der Server mal lust hat sozusagen schrottet er das komplette FileSystem und kriegt alles in den Falschen Hals


    if (strlen(inputtext) && strcmp(inputtext, Account[playerid][Passwort], true) == 0)