Hallo,
Ich zeige euch Wie ihr einen Randomspawn macht, und z.b. in einen befehl einbaut..
Wir Fangen an mit Dem forward, under den defines:
forward RandomSpawn(playerid);
Danach machen wir noch ein new:
new Spawn[MAX_PLAYERS];
Dann mit den einzelnen spawns aufgelistet in einer liste:
new Float:RandomSpawns[4][3] = {
{Float:x, Float:y, Float:z},
{Float:x, Float:y, Float:z},
{Float:x, Float:y, Float:z}
};
Jetzt könnt ihr ein Public ganz unten in euer script setzten:
public RandomSpawn(playerid)
if (Spawn[playerid] == 0)
{
new rand = random(sizeof(RandomSpawns));//<-- Hier nimmt er , das unten, zufall :D^^
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[rand][0], RandomSpawns[rand][1], RandomSpawns[rand][2]);
}
return 1;
}
Jetzt kann man das noch in einen befehl einbauen..
if (strcmp("/Deathmatch",cmdtext, true) == 0)
{
RandomSpawn(playerid);// Hier spawnt er er dann zufall :D
GivePlayerWeapon(playerid, 50,500);
return 1;
}
Das war mein tutorial..
ich weiß ich habs nich so mit..
MFG Sabbaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D