Randomspawn

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  • Hallo,
    Ich zeige euch Wie ihr einen Randomspawn macht, und z.b. in einen befehl einbaut..


    Wir Fangen an mit Dem forward, under den defines:
    forward RandomSpawn(playerid);


    Danach machen wir noch ein new:
    new Spawn[MAX_PLAYERS];


    Dann mit den einzelnen spawns aufgelistet in einer liste:
    new Float:RandomSpawns[4][3] = {
    {Float:x, Float:y, Float:z},
    {Float:x, Float:y, Float:z},
    {Float:x, Float:y, Float:z}
    };


    Jetzt könnt ihr ein Public ganz unten in euer script setzten:


    public RandomSpawn(playerid)


    if (Spawn[playerid] == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawns));//<-- Hier nimmt er , das unten, zufall :D^^
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[rand][0], RandomSpawns[rand][1], RandomSpawns[rand][2]);
    }
    return 1;
    }


    Jetzt kann man das noch in einen befehl einbauen..


    if (strcmp("/Deathmatch",cmdtext, true) == 0)
    {
    RandomSpawn(playerid);// Hier spawnt er er dann zufall :D
    GivePlayerWeapon(playerid, 50,500);
    return 1;
    }


    Das war mein tutorial.. ^^
    ich weiß ich habs nich so mit.. ^^


    MFG Sabbaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D

    Einmal editiert, zuletzt von Sabbaa ()

  • Nettes tut... aber fortgeschritten ist das laaange noch nicht.
    Weiß du was fortgeschritten wäre?
    Wenn ich bei OnGameModeInit einfach nur die Spawns adden müsste mit


    AddSpawn(Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle);


    :D Probier dich daran mal! Wenn du fragen hast schick sie mir per PM.
    Und bitte selbstständig arbeiten, sonst lernst du nie dynamisch zu programmieren :D

  • Bekomme 2 Errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich halt\Eigene Dateien\Server\gamemodes\JS.pwn(39) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich halt\Eigene Dateien\Server\gamemodes\JS.pwn(435) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    Zeile 39
    };
    Zeile 435
        return 1;

  • Da finde ich das besser


    new Float:RandomSpawns[3][3] = {
    {X,Y,Z},
    {X,Y,Z},
    {X,Y,Z}
    };



    new rand;
    rand = random(sizeof(RandomSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[rand][0], RandomSpawns[rand][1], RandomSpawns[rand][2]);



    Also ohne ein neues Callback


    Einmal editiert, zuletzt von KING AMOK ()

  • 0/10 Garnichts erlärt-


    Dadurch lernt keiner was!
    Erklär es mal.

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • new Float:bla[][] = {
    {x,y,z}, // Werte bitte selber angeben
    {x,y,z}
    };



    Unter OnPlayerSpawn


    new rnd = random(sizeof bla); // << Zufalls Zahl aus der Maximalen Größe von bla Generieren
    SetPlayerPos(playerid,bla[rnd][0],bla[rnd][1],bla[rnd][2]);



    Zugriff auf bla ...



    bla[/* Tabelle selber*/][/*Werte in der jeweiligen Reihenfolge */]



    {
    {/* Zugriff 2 bla[...][hier]*/...}, // << Abschnitt 1 >> bla[hier][...]
    {/* Zugriff 2 bla[...][hier]*/...}
    }



    new array[][][] =
    {// Dimension 1
    { // Dimension 2 item nummer 1 oder als Zugriff Item 0
    {// Dimension 3
    wert1, // Natürlich dürfen nur Werte & keine Regulären ausdrücke verwendet werden...
    wert2,
    wertx
    }
    },
    { // Dimension 2 item nummer 2 oder als Zugriff Item 1


    }
    }


    Dimension 1 = Mitglied von der variable, Dimension 2 = Mitglied der Dimension 1, Dimension 3 = Mitglied der Dimension 2
    wer1 gehören zu Dimension 3 genau wie alle anderen.



    Abruf...


    array[0][0][1] = 5; // Wert1 ist nun 5

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion