Aquarium

  • Das fasziniert mich und mein Freund , wie viele "Gamer" ein Aquarium haben :P


    Aber ich finde , ein Aquarium ist so chillig wie eine Shisha :D



    Und ich finde es macht auch Spaß , denn Tieren dabei zu zusehen , wie sie sich Fortpflanzen...


    Übering's , mein Aquarium ist jetzt Dreck frei , der Kies war noch Dreckig :D....




    Und vielen Dank für euren vielen Antworten :>

  • Ok danke , aber kann mir jemand sagen , wie ich mir selber Accersoirs für mein Aquarium machen kann ?

  • Prinzipiell würde das, würde ich mal sagen, nur aus Ton oder sterilem bzw. unbehandelten Holz (also ohne Beschichtung oder so) gehen.
    Sägst du Plastik zu, könnten sich Partikel in den Organen der Tiere sammeln und so Krankheiten auslösen etc.


    Ein Aquarium richtig zu führen ist nicht so einfach.. Du wirst in erster Zeit, und vor allem bei Tieren aus einer einfachen Tierhandlung, viele Mittel brauchen.. und Geld für das Aquarium darfst du dann auch in größeren Mengen anlegen.


    MfG,
    Realist

  • Was , und wodurch sind denn die größten Faktoren für Krankheiten der Fische ?

  • Wir haben nen 1600 L Aquarium ist 3 Meter lang oder irgednwie so um den dreh.
    Gehört aber nicht mir ^^, zum glück.


    Dort sind drinne:


    • 4 Katzen Haie
    • 5 Welse
    • 1 Wasserschlange
    • ca. 150 Guppis.
    • ca. 25 Goldfische.
    • Und davon 5 Stück (Meine absoluten Lieblings Fische weil die so niedlich ausehen ^^.)


    Das war, ich sag euch, das ist ne menge menge Arbeit das teil sauber zuhalten.
    Mein Vater hat sich dafür nen eigenden Filter gebaut.
    Und Extra kleine becken dort rein gebaut die von den anderen Fischen getrennt sind.
    Werde mal Morgen nen Foto machen wenn ich Zuhause bin.

  • Up's , dass untere nicht gelesen , Sorry.


    Wie teuer war denn das Aquarium ? O.o

  • Was , und wodurch sind denn die größten Faktoren für Krankheiten der Fische ?


    Beispielsweise zu hartes Wasser, zu hohe Verschmutzung (auch durch Urin der Fische; welchen man nicht sieht), Algen, Parasiten, Pilze, usw...
    Ein Aquarium muss tatsächlich jederzeit überwacht werden; auch wenn es nicht so aussieht.
    Die Tiere haben ihr eigenes Ökosystem, welches DU pflegen musst.
    Und tu' den Tieren dann den gefallen und lass ihnen dieses. D.h. putze nicht so viel, dass es im Endeffekt sozusagen steril ist.


    Kauf dir doch mal ein Buch über Aquarien. Das beantwortet sicherlich viele deiner Fragen professioneller als Angestellte es z.B. bei Praktiker oder Hornbach es könnte.
    (Nat. gibt es auch dort durchaus fähige Leute; wenn auch wenige...)


    MfG,
    Realist

  • kampffisch hatte ich auchmal aber der kam weg (von den guppis floße weggeknabbert)
    guppis vermehren sich schnell ich hatte 6 dann wurden es 34

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mein's 8| ?


    Schau mal lieber Kevin :>





    Da ist eine Extra 10cm Hohe Verschweisung ... :>

  • Ja sorry , war ein bisschen Dunkel :D



    Ich will unbedingt mal das Aquarium von DaN sehen :<

  • 4Fische sind gerade gestorben , habe gestern neuen Kies rein getan , und der Filter ist runter geruntscht , desshalb hatten die heute kein Sauerstoff.
    R.I.P.


    Aber was kann ich gegen das trübe Wasser machen , und die Fische schwimmen nur noch Oben , oder Unten im Wasser , und nicht mehr schnell , nur noch auf einer stelle.